was habt ihr in küche/gang/wohnzimmer ...

edja2000

Mitglied
10. Jan. 2007
50
0
0
hallo

mich würde mal eure kombination in küche/gang/wohnzimmer interessieren. im moment haben wir "terracota fliesen" im gang/küche sowie standard buche im wohnzimmer ausgesucht. zuerst wollten wir einen schönen nussboden, aber wir sind davon abgekommen (mir gefällt buche einfach).

ich selber wäre eigentlich für dunkle fliesen (schiefer) - wie seht ihr das bzgl. staub usw? in sachen farbenkombinationen bin cih einfach eine niete ....

Also im Moment sind schon Dunkle Fliessen voll in.

Sieht natürlich Wunderschön aus, aber für mich jetzt eher Einengend.

Bei uns ist es so, dass wir die Fliessen, nach den Möbel ausgesucht haben. Desshalb ganz Hell und in der Grösse 42x42.

PICT0481.JPG

Der Fliessenleger meinte, sind sehr Pflegeleicht und vorallem wirkt der

Raum grösser.

Ich würd jetzt mal sagen, wenn man eher kleine und nicht Lichdurchflutete Räume hat, eher Helle Fliessen und bei Grossen Räumen eher Dunkel.

Wirkt auch Moderner.

Ist aber auca alles eine Sache des Geschmaches!*g*

Wir werden Wohnzimmer, Küche und Gang in Schiefer oder dunklen Platten machen. Da wir in diesem Bereich erstens grosszügige Räume und zweitens eine grosse Fensterfront haben, hat uns die Innenarchitektin/Feng Shui Beraterin dazu geraten. Es wäre hilfreich um in den Räumen eine "Erdung" zu schaffen!

Wir werden im Gang und in der Küche helle polierte Feinsteinzeug Platten 30x60cm verlegen lassen. Da wir ein Haus mit automatischer Lüftung haben, aber keine Fussbodenheizung (Schwörer Wärmedirekthaus), gibts im Wohnzimmer Kirschbaum Laminat, damit es nicht zu kühl wird an den Flossen /emoticons/default_wink.png

Gruss

Jim

Wir haben dunkle,grosse Platten. Sind sehr pflegeleicht und machen überhaupt nicht dunkel, wie uns provezeit wurde. Kannst auf unserer HP anschauen.

Gruss Dani

Ja, wenn die Möbel hell sind. Wir haben Schwarze Möbel und dann schwarzer Boden.

Also, würde auf jedenfall Erdrücken.

Bei Hellen Möbel, ist Dunkler Boden sehr Edel.

Hallo,

Im Eingangsbereich und Küche haben wir dieselben Platten (rechteckige Feinsteinplatte anthrazitfarbig).

Im Wohn- und Essbereich (welcher offen zu Küche respektive Eingang übergeht) werden wir Nussbaum-Parkett (versiegelt) verlegen lassen. Diesen haben wir mit Rücksicht auf's Budget etwas "schmaler" gewählt, so dass er nur maximal zweimal geschliffen werden kann.

Dafür werden wir die Treppen-Tritte auch mit Nussbaum machen lassen, ich hab mich einfach in diesen Parkett verliebt... /emoticons/default_smile.png.

Generell eher dunkle Böden und helle Wände / Decken. Da wir aber aus finanziellen Gründen (noch) fast keine neuen Möbel kaufen werden, wird's anfangs noch etwas zusammengewürfelt aussehen. Aber solange Kleinkinder mit Brei herumkleckern, warten wir noch ein bisschen..... /emoticons/default_smile.png

Wir haben im ganzen EG graue Feinsteinzeugplatten. Es wirkt überhaupt nicht dunkel und sie sind auch sehr Pflegeleicht. Was man halt sieht ist wenn man mit staubigen Schuhen von draussen kommt. Als die Umgebung noch nicht feritg war war es schon mühsam aber jetzt ist es ok. Fotos siehst Du auf unserem Haubautgebuch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Bei uns sehen die dunklen Platten im EG inkl. beider Treppen und Vorflure ganz ähnlich aus wie bei Hueslibauer. Im Wohnzimmer haben wir dazu dunkelgraue Ledersofas, weinroten Teppich und helle Holzmöbel (weiss mit Kernbuche) - kann man gut machen!

Alles mit dem gleichen Parkett (Doussie) durchgehend, fugenfrei verlegt. Das war schon in unserem 1. Haus so (damals Kirschbaum). Absolut pflegeleicht und sieht super aus.

banker

Wir haben mittelbraune Platten. Sie sind super pflegeleicht, glasiert und ich bin sehr erstaunt, wenn ich wische, wieviel Dreck da zusammen kommt, denn man sieht ihn nicht. Auch der Fliesenleger war begeistert.

Wir wollten den Raum nicht optisch verkleinern und trotzdem eine Erdung, deshalb fiel unsere Wahl auf diese Fliesen (auf dem Foto allerdings noch ziemlich schmutzig).

FarbeWZo.jpg

hi rakete

habt ihr in dem fall überall diese fliesen im einsatz (gang, küche?), oder? fast die gleichen haben wir auch ausgesucht ... bin mir aber noch nicht 100% sicher. wie habt ihr den gang bzw. die stiege zum og gemachT? man, man - da hat man vor 2 monaten eigentlich schon fast fixiert und jetzt wird wieder fast alels über den haufen geschmissen, argll - man hats nicht leicht /emoticons/default_smile.png

Ja, wir haben diese Platten im Eingang, WZ, Küche, Fliesenspiegel Küche, Gäste-WC, Wand Gäste-WC, gesamtes Treppenhaus sowie im Hobbyraum.

hi rakete

hast du zufällig ein foto von eurem gang + treppenhaus herumliegen? sind das 30x60 fliesen -sehe ich jetzt nicht genau auf dem foto ...

Wir haben wie Rakete die gleichen Boden-Fliesen im ganzen Haus verbraucht (Eingang, WZ, Küche, Gang, Gästezimmer, Gäste-WC, gesamtes Treppenhaus sowie im Hobbyraum), 45*45 T101 von Novabell (Richner Procasa 253a), gesamtes EG mit denselben Platten, nur die drei Schlafräume im OG bekommen einen Buchenparkett.

P1030883.JPG

Für den Bereich Entre, Wohnen, Bad/WC/Dusche, Küche und Treppenbereich, haben wir nun eine ganz spezielle Keramikplatte ausgesucht.

amb_grey.jpg
col_grey.jpg
1_2_25_g.jpg

Je nach Verlegung ergeben sie ein komplett anderes Bild. ... also lasst euch überraschen ;-)

03%2520One.jpg

Bei uns wird der Eingangsbereich, Garderobe, Gäste WC und Treppe mit einer dunklen Feinsteinzeugfliese belegt. Der gesamte Wohn, Ess- und Küchenteil mit versiegeltem Merbauparkett.

Flur, Küche, Esszimmer werden mit Laminat Apfel ausgekleidet (ähm, Foto von Apfelholz /emoticons/default_ohmy.png - merkt man, dass ich kein Laminatfan bin ....), Arbeitszimmer (unser wichtigstes Zimmer) wissen wir noch nicht (s. Thread: Altholz, Seekiefer oder ähnliches .... - ja,ja, diese Entscheidungen immer /emoticons/default_additional/97.gif ). Wohnzimmer (im OG) hat Parkett (leider schlecht verlegtes /emoticons/default_sad.png ).

Hintergrund ist, dass wir planen, unser Häuschen in 3-4 Jahren (eher später) noch einmal komplett umzubauen. Daher momentan der schlichte Laminatboden. Aber wer weiß, vielleicht wollen wir später ja gar nix anderes mehr /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112