Was hängt bei euch an der Wand?

HeimkinoFreak

Mitglied
30. März 2010
4
0
0
Hallo zusammen

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist es mir besonders wichtig, was für Bilder bei mir im Haus an der Wand hängen. Als wir umgezogen sind, haben wir ohne gross zu überlegen noch ein paar billige Poster mit Landschaftsfotos gekauft. Schon nach wenigen Tagen haben wir das bereut.

Mittlerweile hängen bei uns nur noch meine eigenen Landschaftsbilder an der Wand - gedruckt auf edle Leinwand. In keinem Einrichtungsladen habe ich eine grössere Auswahl an Bildern, die mir gefallen. Und die Qualität, mit der Printart ihre Bilder druckt, muss man in den gängigen Einrichtungshäusern erst mal finden. Darum biete ich meine Bilder mittlerweile bei Printart auch zum Verkauf an - das soll jetzt bitte nicht als Werbung in eigener Sache missverstanden werden /emoticons/default_biggrin.png.

Vielmehr geht es mir bei diesem Thread darum zu erfahren, was ihr bei euch so für Bilder an die Wand hängt. Gemälde oder Fotos? Abstrakt oder realistisch? Leinwand, Plexiglas, Alu oder Poster? Was für Motive gefallen euch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es einiges das da so hängt, und nicht nur Bilder:

A) Eigene Fotos (Landschaften, Hochzeit) in verschiedenen Formaten, in klassichen Bilderrahmen.

/emoticons/default_cool.png Ein Bild auf Fotoleinwand aufgezogen (160 x 40cm), sieht Klasse aus.

Bestellt hier bei Posterwerkstatt, einer der grössten und günstigen Anbieter mit der grössten Auswahl.

C) Desweiteren Bilder aus Asien, wo die Motive mit Stroh gemacht worden sind.

D) Dann auf einer Rolle, eine Art Pergamentpapier, im Langformat den Familiennamen in chinesischen Schriftzeichen.

E) Foto-Kalender

F) Spiegel

 
Mittlerweile hängen bei uns nur noch meine eigenen Landschaftsbilder an der Wand - gedruckt auf edle Leinwand. In keinem Einrichtungsladen habe ich eine grössere Auswahl an Bildern, die mir gefallen. Und die Qualität, mit der Printart ihre Bilder druckt, muss man in den gängigen Einrichtungshäusern erst mal finden. Darum biete ich meine Bilder mittlerweile bei Printart auch zum Verkauf an - das soll jetzt bitte nicht als Werbung in eigener Sache missverstanden werden /emoticons/default_biggrin.png.
Nicht...? Wie denn /emoticons/default_confused.png ?

Dein 1. Beitrag und dann gleich Werbung in eigener Sache... /emoticons/default_wink.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Rote E Gitarre und Bilder einer Mehrjungfrau und ein Bild Wolf.

Zudem Bild unseres verstorbenen Kindes und seine Mütze eingerahmt.

Ich hätte ja noch sooooo gerne ne Kuckucks-Uhr, aber seit 14 Jahren hat mein Mann kein Gehör. Wäre übrigens einer meiner Grössten Wünsche!!!

 
bei mir im moment auch noch nicht sehr viel... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hallo zusammen, ich bin jetzt auf der Suche nach Bilder. Am liebsten hätte ich ölgemälden, doch diese sind ja meistens sehr teuer. Habt ihr da ideen, wo man am besten Bilder bestellen/kaufen kann? Danke

 
Hallo zusammen, ich bin jetzt auf der Suche nach Bilder. Am liebsten hätte ich ölgemälden, doch diese sind ja meistens sehr teuer. Habt ihr da ideen, wo man am besten Bilder bestellen/kaufen kann? Danke
Das ist jetzt eine etwas seltsame Frage ...

So fragt man, wenn man Pellets oder Randsteine zu kaufen sucht. Bei Bildern sollte man doch zuerst wissen, was man will.

Was suchst du denn, den 2 x 3 Meter grossen röhrenden Hirsch vor dem Alpenglühen, oder ein Original von Caspar David Friedrich oder Segantini?

Die Preise sind wegen dem Maler, nicht weil es in Öl ist.

Mein Lehrer sagte immer, und Recht hatte er: "Kunst kommt von Können - käme sie von Wollen, hiesse es Wunst"

Deshalb lieber eine gute Repro als ein schlechtes Original, oder dann hochwertige Fotografien - vom Makro eines Käfers auf der taunassen Blüte über das Matterhorn hinter Geranien bis zu Onkel Hans vor dem schiefen Turm zu Pisa kann es alles sein. Was gefällt, ist erlaubt - es sind ja meine Wände.

Wunst, auch in Öl, findet man bei jedem Trödler und auf jedem Flohmarkt. Auf dem Flohmarkt ist es kurz vor Ende gewöhnlich billiger.

 
Danke für deine Infos! Ja Reproduzierte Ölgemälden wären super. Die Grösse sollte unter 1m sein.

 
In keinem Einrichtungsladen habe ich eine grössere Auswahl an Bildern, die mir gefallen. Und die Qualität, mit der Printart ihre Bilder druckt, muss man in den gängigen Einrichtungshäusern erst mal finden. Darum biete ich meine Bilder mittlerweile bei Printart auch zum Verkauf an - das soll jetzt bitte nicht als Werbung in eigener Sache missverstanden werden
Wie schon erwähnt, etwas schwierig, es nicht so zu verstehen.Abgesehen davon, wer sich auf der Homepage Künstler nennt, wäre gern einer ...

Man nennt sich, wenn man einer ist, Autor, Maler, Fotograf oder so, und wenn man wirklich einer ist, reicht auch der Name allein, denn der spricht dann für sich.

 
Danke für deine Infos! Ja Reproduzierte Ölgemälden wären super. Die Grösse sollte unter 1m sein.
Dann ist es relativ einfach ... Es gibt viele Verlage, die sich dann meistens noch auf bestimmte Sujets spezialisiert haben. Geh mal in eine gute Buchhandlung oder eine Galerie, die sich darauf spezialisiert hat, und lass Dir die Kataloge vorlegen.

 
Ja hab es versucht, aber meistens waren es Druck Bilder, und handgemalte Bilder waren nicht bezahlbar. Ich habe da ein Tipp erhalten, werde es mal testen und euch darüber berichten. Danke allen!

 
Bei mir sind es Filmplakate in einem Raum und ein Inselmotiv im Schlafzimemr.

 
habe jetzt im Internet zwei Gemälden bestellt, werde euch dann das Ergebnis posten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77