Was ist das für ein Unkraut

Zinaida

Mitglied
18. März 2010
20
1
0
Hallo

weiss jemand was das ist und wie man diesem beikommt wenn man den ganten Rasen voll hat?

Danke

was ist das.jpg

was ist das2.jpg

Hallo, könnte Vogelknöterich sein? Gibt es Rosa Blüten?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo

da diese Dinger noch nicht geblüht haben, weiss ich nicht was sie für Blüten geben.

Wir haben unseren Humus verteilt um den Neubau und statt Rasen wachsen die.

Wir haben tausende davon im Garten, deshalb wäre ich froh rechtzeitig zu wissen was es ist um vor der Samenbildung was zu tun.

Ausstechen?

Es könnte wirklich irgendeine Art Knöterich sein.

Gruss, Barney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich würde auch alles mit der Wurzel ausstechen, bevor es blüht, sonst gibt es noch mehr davon. Wenn die Erde ein wenig feucht ist vom Regen klappt's am besten. Lieber Gruss Sagis

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ich glaube, das habe ich auch im Rasen. Kann es sein, dass dieses Unkraut eigentlich ganz ansehnlich lila blüht? Es breitet sich jedenfalls rasend schnell aus und bildet ganz lange triebe, die dann erneut wurzeln schlagen. Ein Graus beim Mähen!

Ich würde sagen Flohknöterich. Auf keinen Fall blühen lassen, er vermehrt sich über Samen. Er ist ein Stickstoffanzeiger, möglich also, das zuviel Dünger ausgebracht wurde. Den Rasen möglichst kurz halten um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden. Keinen Stickstoffhaltigen Dünger verwenden. So weit ich weiss gibt es für den privaten Gebrauch kein zugelassenes Spritzmittel, bleibt also nur ausstechen.

Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Unkraut auch im Garten in meinem Frisch angesägten Rasen, bei meinen Nachbaren (Neubau) ist auch alles voll, kann also weder am Samen noch am Dünger liegen weil sie beides noch nicht getan haben. Ausstechen ist bei mir keine Option de es Tausende im Rasen sind. Kann mir jemand helfen? Hilft Breitblatt Unkrautvernichtungsmittel? Der Rasen wurde gestern nach 6 Wochen das erste mal gemäht doch am einigen Stellen wächst er nicht wegen diesem Unkraut. Ist es das gleiche Unkraut wie oben gepostet?

Danke im Vorraus.

Gruss likeme

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Hallo Likeme

Ja, ich denke Ampfer- oder Flohknöterich. Die Samen sind langlebig und zäh, sie können über Jahre im Boden überleben und werden auch mit dem Wasser angeschwemmt.Die Bestäubung erfolgt via insekten aber auch Selbstbestäubung ist möglich. Diesen Pflanzen lieben Nährstoffhaltige, feuchte Böden. Ich denke das, dass anhaltend feuchte Wetter dieses Frühjahr, das Wachstum begünstigt hat. Wie schon oben erwähnt gibt es meines Wissens kein zugelassenes Mittel für den Hobby Bereich. Da es sich hier um Lichtkeimer handelt, kommt wohl nur noch ein Umgraben in Frage. Erkundige dich aber vorab auf jeden Fall bei einer Fachperson.

Hab grad von einer Gartenbesitzerin gehört, dass sie Erfolg bei der Bekämpfung, mit Erpax Combi F (Maag) hatte...... ein Versuch wärs ja wert... über eine Rückmeldung ob es funktioniert hat würde ich mich freuen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123