Was ist das für eine Pflanze? Ein Kohl?

Zoja

New member
07. März 2012
6
0
0
Hallo Zusammen

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe nachfolgende Pflanze im Garten und weiss nicht, was es ist. Könnte es irgendein Kohl sein? Wenn ja welcher?

Für Eure Unterstützung danke ich Euch im voraus.

Grüsse

Zoja

Hallo Zoja

Würde den Blättern nach auf Brokkoli tippen... sicher bin ich mir aber nicht....

Hallo Zoja

Wie sieht den der Blattanfang oberhalb der Erde aus? Gibt es da eine Verdickung? Hast Du vielleicht ein Bild auch davon?

Liebe Gartenfreak

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Anhand Eurer Antworten und nach erneutem Aufsuchen im Garten habe ich das Rätsel gelöst. Es ist ein Kohlrabi. Mich erstaunt jedoch die intensive Grösse, welcher dieser im ausgewachsenen Zustand angenommen hat. 

Liebe Grüsse

Zoja

Hallo Zoja

Prima danke für die Info /emoticons/default_icon_razz.gif   (wäre mein nächster Tipp gewesen, deswegen die Frage nach der Verdickung /emoticons/default_icon_wink.gif 

Die Synonyme für Kohlrabi sind Rübkohl, Oberkohlrabi, Oberrübe, Stengelrübe, Brassica oleracea convar. acephlala var. gongylodes, turnip cabbage, chou-rave, colrave. Je nach Nährstoffgehalt im Boden kann die Pflanze bis zu 60 cm hoch werden. 

Grüessli Brigitt

/emoticons/default_icon_razz.gif Aha, Rübkohl gleich Kohlrabi, hatte ich vorher noch nie gehört, danke Brigitt  /emoticons/default_icon_razz.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, im Baselbiet sagt man zum Kohlrabi Rübkohl. Hab ja oft kei Ahnig wo all die vielen Forumsmitglieder in der Schweiz zu Hause sind /emoticons/default_icon_razz.gif  

Grüessli Brigitt

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123