was ist das?

kamet

New member
23. Apr. 2015
110
0
0
Habe heute diese blàtter endeckt /emoticons/default_smile.png was ist das?

Anhang anzeigen 8170

Anhänge

• post-2534-0-31713000-1430579309.jpg
    post-2534-0-31713000-1430579309.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 9
Könnte aber auch eine Paphiopedilum dayanum sein...

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, ganz klar eine orchidee, hab die auch im garten.

wenn ich mich nicht irre gibts (bei uns) von den knabenkräutern 18 sorten, hier im hochmoor salomonstempel sind alle anzutreffen.

Hi liebe/lieber Aki, was ist eine "Kindermischung" ?

Oder meintest du eventuell "Kräutermischung" ?

Stand auf der Verpackung nicht drauf, welche Samen die Mischung enthält ?

Gruß

Heinrich

Hallo Odenwälder

Ich habe die Mischung von einer Bekannten bekommen, es stand wohl nix drauf. Ist von Zollinger Samen.

Die Bekannte hatte auch eher gedacht es wäre ne Blumenmischung. Man konnte Mohnsamen, Leinsamen, Kümmel und Salatsamen erkennen.

Raus kam dann Pak Choi, Senf, Salat, Fenchel, Kohlrabi, Radieschen und einiges unbekannte. Ist wohl eher ne Gemüsemischung...

Vorallem interessiert mich das grüne auf den ersten beiden Bilder und ob man das essen kann.

Lg

Acki (weiblich)

Jou liebe Acki, das hilft doch schon mal weiter.

Denke auch, dass es sich um Gemüse und Kräuter handelt.

Jetzt müssen wir mal schauen, was was ist... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Wir haben hier ja gute "Rätselexpertinnen" bzw. "Rätselexperten"... /emoticons/default_laugh.png

Das auf den ersten zwei Bildern "könnte" Salat sein, aber welche Sorte weiß ich noch nicht.

Das auf dem dritten Bild sieht aus wie Rosmarin.

Beim vierten Bild steh ich noch aufm Schlauch... /emoticons/default_laugh.png

Das auf dem fünften Bild "könnte" Petersilie oder Sellerie sein.

Warten wir mal die anderen Meinungen ab.

Gruß

Heinrich

****Beim vierten Bild steh ich noch aufm Schlauch...****

Tippe auf etwas rot oder blaublühendes, also eher eine blume...

Im grossen Topf im hintergrund das sieht nach Gurken aus  (melonen?)

Ja auf den ersten beiden Bildern (ist die selbe Pflanze, nur mit 2 Wochen Abstand) könnte Salat oder Kohl sein. Randen habe ich auch, die sehen anders aus. Dachte auch erst Mangold, aber ich glaube es ist doch keiner. Ich warte mal ab.

Dritte Bild ist Rosmarin eindeutig nicht. Es kommt eine Knospe oben raus, aber es scheint das sie mir kaputt gehen, habe sie ausgepflanzt. Alle Bilder sind von vor 2 Wochen.

Beim fünften Bild habe ich noch gar nicht an Sellerie gedacht...könnte auch sein. Ist jetzt eben auch gewachsen. Hatte mal ein Blatt probiert und hat überhaupt nicht geschmeckt, richtig grusig.

Auf dem Dach stehen Kürbisse, ich glaube 10 Töpfe, und 4 Melonen. Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert!!!

Wir sind letztes Jahr endlich in unser eigenes Haus gezügelt (vorher auch Haus mit Garten) und der Garten ist leider noch mehr Baustelle als Garten habe nur ein kleines Beet und noch ein weiteres kleineres. Haben viel Steilhang, wird noch eine grosse Herausforderung den Garten zugestalten.

Und so dachte ich mir probiere das doch mal so aus. Es wächst bis jetzt wunderbar! Die ersten Kürbisse sind schon dran und blühen tut es auch. Und das hier auf fast 1000 m Muss mir nur noch was einfallen lassen wegen dem Dach, das wird schnell heiss, nicht das mir alles verbrennt...

Ich habe auch Gurken im Topf, weiss auch nicht ob das funktioniert

Ups, was für ein Roman, sorry, das Thema passt ja auch gar nicht hier hin.

Danke euch und lg

Hallo Kamet

Ich finde die sehr schön! Wir haben jetzt auch erst welche auf unserer Weide gefunden. Die ersten seit Jahren wohl wieder!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123