Was ist das?

phi_roe

Mitglied
27. Mai 2007
2
0
0
51
Ich habe mal am Bodensee in einem Garten diesen Baum fotografiert, da ich dachte so einen wäre bei mir ums Haus herum auch schön.

Kann mir jemand anhand der Bilder einen Tipp bezüglich des Namens geben?

DSC00199.JPG

DSC00198.JPG

DSC00200.JPG

Vielen Dank

Philipp

Blattform und -farbe könnte auf Oleander hindeuten. das ist aber normalerweise eher ein Busch...

zuerst dachte ich, es könnt ein Rhododendren sein, aber die werden selten so gross.

Denke auch, dass es eine Magnolie-Art ist - die sollten ja bald mal blühen, wenn es riesige Blüten haben wird (meistens rot, rosa oder gelb) wird es wohl eine Magnolie sein.

Der von dir fotografierte Baum ist ziemlich sicher eine Magnolie...

Magnolien wachsen relativ langsam - also nehme ich an dass er im Garten einer schönen, alten Jugendstil-Villa steht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch, dass es sich um eine Magnolie handelt. Diese Sorte wächst auch im Norden ansich problemlos. Ein bisschen Schutz vor Frost braucht sie aber dennoch, speziell als junge Pflanze.

Uebrigens, nicht alle Magnolien haben riesige Blüten, wie hier erwähnt wurde. Allerdings blühen die meisten Magnolien, bevor die Blätter da sind. Am kahlen Baum sind die weissen, gelben, rosaroten oder rötlichen Blüten deshalb besonders effektvoll.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89