Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir sind einige schon lange am Blühen, andere haben aktuell angefangen, weitere haben erst Knospen - Taglilien hab ich den ganzen Sommer über irgendwo, die meisten stammen sogar noch vom Vorbesitzer und sind bestimmt schon hundert Jahre alt :lol:
Tolle Pflanze, gibt nix zu tun, blüht zuverlässig, nicht tot zu kriegen - "eine Pflanze für die Faulen", heisst es ja
Die unter dem Briefkasten muss ich dringend teilen, die nervt den Briefträger: Wenn er mit Schwung die Paketkasten-Klappe zuschmeissen will, klemmen sich immer ein paar Knospen dazwischen und die Klappe springt wieder auf
Die hier stehen auch ungünstig, die Hosta ist trotz Teilen immer noch zu gross und die violette Taglilie wird zunehmend von der roten verdrängt. Rechts aussen wächst auch noch eine, ich glaub, in Rot...
Eine weitere gelbe hab ich auch noch, aber die blüht noch nicht. Ich mach mal noch Bilder, wenn sie blühen, dann kannst du mir sagen, was du haben möchtest, ok?
da ich ja so ziemlich viel gerodet habe, sehe ich nun überall platz für so schönes wie z.B. taglilien und noch einiges mehr das nicht über 1 meter hoch wird...
ich nenne sie mal die bunten lückenbüsser oder soll ich schreiben lückenküsser....
guckt euch doch mal die Blätter genau an. An eine Taglilie dachte ich auch aber das eine Blatt mit der braunen Spitze sieht auf dem Bild viel fester aus, d.h. härter als das einer Taglilie.
Kommt mir bekannt vor, solche Blätter haben meine Yuccas, deshalb meine Antwort
Die Frage stelle ich allerdings an Vali:
Sind die Blätter hart oder weich beim Anfassen ? Kann man die Blätter leicht biegen ?