Was ist tapu in der Schwangerschaft ?

Pegabär

Neuer Benutzer
11. Nov. 2005
7
0
0
h010.gif
Zusammen

Ich habe gehört das Frauen die Schwanger sind keine Salami und rohes Fleisch essen dürfen.
e010.gif

Simmt das /emoticons/default_icon/confused.gif

Und was gibt es noch für Sachen was für Frauen in der Schwangerschaft tapu ist /emoticons/default_icon/confused.gif

Danke für eure Antworten und eine schöne Woche.

Hallo Pegabär

kenne mich da auch noch nicht so aus, ist auch neu für mich. Was ich mit dem rohen Fleisch weiss, ist folgendes:

Hat zu tun mit Thosmoplaxtose (oder so änlich...). Ist ein Art Krankheit welche von Tieren übertragen wird.

Nun kommt es darauf an, ob deine Frau antikörper hat oder nicht. Wenn ja, ist's kein Problem.

Das Blut meiner Frau wurde unter anderen darauf untersucht. Wir hatten am Freitag den 2. ten Arztermin und erhielten das Resultat. Seither schleppt sie nur noch Salami und Rohschinken an.... /emoticons/default_icon/smile.gif

Ach ja, es geht nicht nur ums rohe Fleisch sondern auch um das berühren der Tiere an und für sich. Mit Antikörper kein Problem, ohne -> lieber mal schnell die Hände waschen gehen nachdem die Katze gestreichelt wurde...

Hallo

Als erstes herzliche Gratulation /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Ich weiss auch nicht sehr viel mehr, obwohl meine Frau schon eine Schwangerschaft durchgemacht hatte. Ich weiss nicht viel zum Thema "Toxoplasmose", am besten ihr geht mal auf "http://de.wikipedia.org" und sucht danach, vielleicht hilft es euch etwas. Auf jeden Fall hat meine Frau keine Nahrungsmittel welche aus roher Milch erzeugt wurden gegessen.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Gruss Schuber

de.wikipedia.org

hallöchen zusammen

laut aussage der frauenärztin meiner frau geht es um toxoplasmose das man von rohem fleisch (inklusiv geräuchertes wie bündnerfleisch) und von tieren (vor allem darf man nicht mit kot in berührung kommen sowie bisse oder kratzer vermeiden). dies ist im normalfall für personen kein problem, jedoch kann es bei einer schwangerschaft zu missbildungen des kindes führen. die frauenärztin wird dies bei einer blutentnahme untersuchen und falls die frau dies schon mal hatte, sollte es nicht mehr vorkommen, wenn nicht, musst man einfach aufpassen.

gruss

luccio

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42