Was kann ich erst im Juni pflanzen?

Zoja

New member
07. März 2012
6
0
0
Hallo Zusammen

Ende Mai ziehen wir um. Somit kann ich im jetzigen Garten nichts mehr pflanzen. Könnt Ihr mir angeben, was ich hingegen erst im Juni pflanzen/säen kann, um doch noch in diesem Jahr etwas ernten zu können?

Vielen Dank und Grüsse

Zoja

 
Hallo Zoja

Ganz viel! Was den Ziergarten anbelangt, viele vorgezogene Sommerblumen wie Sommerastern, Löwenmäulchen, Feuersalbei u.s.w..sowie Stauden, Sträucher, Rosen usw. in Containern.

Im Nutzgarten:

Juni

Sähen: Busch- und Stangenbohnen, Salate, Blumen-, Federkohl, Kohlrabi, Randen, Rettich, Rüebli und Radieschen.

Pflanzen: Rot-, Weiss-, und Rosenkohl, Kohlrabi, Wirz, Brokkoli, Sellerie, Gurken, Kürbis, Lauch,.

Juli

Sähen: Batavia, Eis-, Sommerkopf- und Schnitt- oder Pflücksalat, Herbsträben, Rettich, Radiesli , Winterblumenkohl, Brokkoli und Chinakohl. Nur noch bis Mitte des Monats Buschbohnen, Fenchel, Endivie, Rüebli, Radicchio und Zuckerhut.

Pflanzen: Kohlrabi-, Blumenkohl-, Brokkoli-, Fenchel-, Endivie-, Winterlauch-, Kopfsalatsetzlinge.

August

Sähen: Kresse, Nüsslisalat, Radiesli, Schnittmangold, Schnittsalat, Spinat, Pak Choi, Petersilie, Winterportulak und Winterrettich.

Es Grüessli und viel Spass

Brigitt

 
Hallo Brigitt

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist super, dass es so viele Sachen noch zum Sähen/Pflanzen gibt!

Gruss

Zoja

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven