Was kann man an der Decke noch alles machen?

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo.

Immer noch mitten in der Bauplanung. Plan steht schon fast. Jetzt kommen die Feinheiten. Da wir .... sozusagen... die absoluten Laien sind, mal eine Frage.

Wir haben einen offenen Bereich mit Küche/Essen/Wohnzimmer. Eine Riesen-Decken-Fläche für mich.... und die geht eben von einem Eck zum anderen. Ist das nicht bisschen langweilig? So eine ebene große Deckenfläche... oder ist das normal. Ich hab noch nie so richtig aufgepasst, ob das bei jedem so ist.

Oder was könnte man machen...../emoticons/default_confused.png:confused:

Grüsse

Barny

 
Haben wir auch so, Decke ist in Glatt, also keine Struktur.

Langweilig finde ich das nicht, ich schaue ja mehr in den Raum und nach draussen, als nach oben.

Möglichkeiten für Verzierungen gibts es mit Stukkaturen. Gibts mittlerweile auch im Hobbymarkt zur Selbstmontage.

 
So eine glatte Wand ist ja nicht schlimm. Aber so ganz ohne Übergang... durchgehend glatt von der Küche bis zum Wohnzimmer? Ist das nicht eine zu große glatte Fläche? Zimmerwände schon glatt,... aber halt der Übergang von der Küche zum Esszimmer, und der Übergang von Ess ins Wohnzimmer.

 
Hallo Barny

tja, was ist schon "normal" ... aber eigentlich gar kein falscher Gedanke den du da aufgenommen hast.

Im Eigenheim-Bereich noch selten genutzt, wird im Büro- und oder Ladenbau bereits sehr viel Deckenbau angewendet.

Es gibt unzählige Möglichkeiten was du mit der Decke alles machen kannst .. kommt auch noch auf die Bedürfnisse an. Du kannst zum Beispiel ein Deckensegel einbauen, sei es aus Gips oder Metall ... Beleuchtung (direkt oder indirekt) und Lüftung integrieren .. auch im Bereich "Akustik" gäbe es Möglichkeiten ... lass dich aber hier von einer Deckenbaufirma beraten ... es gilt vieles zu Beachten .. allein schon die Deckenhöhe lässt vielleicht einige Anwendungen nicht zu !?

Gruss

Flat E.

 
Baumwolle...

Sieht irgendwie wie Verputz aus (gibts aber in vielen hübschen Farbvariationen), fühlt sich aber VIEL angenehmer an als Verputz. Die Baumwolle kann auch sehr gut an die Decke gespritzt werden. Als Vorteil kann sie Luftfeuchtigkeit aufnehmen und langsam wieder abgeben und damit Raumklima verbessernd.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven