Was kann zu erhöhten Blutdruck führen?

Neutrali-Tea

New member
25. Okt. 2016
57
0
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mein Mann raucht schon seit Ewigkeiten und macht auch keine Anstalten jemals damit aufzuhören.

Nun wurde letztens bei ihm ein erhöhter Blutdruck festgestellt. 

Es ist zwar noch nicht dramatisch, aber wer weiß wie sehr es sich noch verschlechtert.

Auf jeden Fall mache ich mir seitdem einige Sorgen. :(

Nun frage ich mich, ob das Rauchen auch ein Grund für seinen erhöhten Blutdruck sein kann oder eher nicht?

Was kann überhaupt alles zu einen erhöhten Blutdruck führen?

LG

Hallo Neutrali-Tea,

also ich gehe sogar sehr stark davon aus das das Rauchen deines Mannes ein sehr starker Faktor für seinen erhöhten Blutdruck ist.

Das Rauchen Gesundheitsschädlich ist, sollte wohl jedem klar sein und ich denke dein Mann weiß da sicherlich auch.

Das Problem bei Rauchern oder allgemein bei süchtigen Menschen ist, das sie die Gefahren ihres Konsums gerne ausblenden und viele Risiken und dergleichen schön- bzw. kleinreden.

Da Rauchen für gewöhnlich zu einem erhöhten Herzschlag führt und es somit zu einer Engstellung der Gefäße kommt, bewirkt dies eine Erhöhung des Blutdrucks.

Genaueres dazu kannst du dir und besonders dein Mann auf https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/bluthochdruck-und-rauchen.html durchlesen.

Auf jeden Fall sollte dein Mann bei einem erhöhten Blutdruck nun besonders auf seine Gesundheit achten und bestenfalls so schnell wie möglich mit dem Rauchen aufhören und

u.a. auch auf sein Gewicht sowie die damit verbundene Ernährung achten. Weiteres findet sich natürlich auch auf der Seite mit dem Artikel.

Ich wünsche euch alles Gute! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112