was kostet 1m2 von euren Platten od. Parkett

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
220
0
16
Wohlen
wir haben CHF 100 pro m2 für unsere Platten od. Parkett im budget

Nachtrag; Preis ist fertig verlegt

ist das viel od. wenig?

ich bitte um Eure Meinung:49:

Hallo

Meine Bodenplatten 30x60 waren 30.-Fr m?,

die Badzimmerplättli 33x25 waren 25.-Fr m?

Laminat mit Isolationschicht habe ich für 30.- Fr m? gekauft.

Es gibt sicher auch teuere Platten, aber wir sind mit unseren sehr zufrieden.

Es kommt auch darauf an ob Ihr die Platten selber kauft und legt, wie wir, oder über den Plattenleger dann können die Preis noch etwas steigen.

Für den Preis könnt ihr sicher schöne Platten finden.

Gruss

Düse

Hallo

Ohne Montage kosten unsere Platten Fr. 49.-m2 über den Plattenleger bezogen. /emoticons/default_additional/113.gif

Katalog Preis beim Hersteller Fr. 57.-

Die Montage kommt noch dazu.

Gruss

Turbo

wir haben CHF 100 pro m2 für unsere Platten od. Parkett im budget

Nachtrag; Preis ist fertig verlegt

ist das viel od. wenig?

ich bitte um Eure Meinung:49:
Plattenleger kostet ca. 45 bis 55,-

Dann bleiben Dir max. 45 Fr für die Platten.

Wir werden wohl Feinsteinzeugplatte einbauen, die billigsten sind so um 50Fr., die teuren 100.- und mehr.

Komisch ist nur, dass einem die teuren immer besser gefallen.

Werden wohl bis 130.- Fr. rechnen müssen.

Noch ne gute, und günstige Adresse für wirklich schöne Platten.

Kann auch Muster bestellen, oder in die Ausstellung und Muster mitnehmen.

WABO AG: Wand und Bodenbeläge

Hoi Kroki,

Beziehe die Platten wenn immer möglich direkt ab Ausstellung. Üblich erhälst du dort mindestens 20-30%. Ab hoher m2 Zahl kann es auch mehr sein. Ich habe eben 200m2 Platten bei Sabag bestellt und bezahle 47.70 Franken per m2. Der angeschriebene m2 Preis bei dieser Platte liegt bei 86.--!

Du siehst, Verhandeln lohnt sich. Wenn du die Platten direkt über den Handel kaufen kannst, mache es. Der Verlegpreis des Plattenlegers wird durch das nicht teurer.

Und so bekommst du für 100 Franken auch eine schöne teure Platte in dein Heim.

freundliche Grüsse und ein frohes neues Jahr, Jomazi

Wir hatten 90.- verlegt im Werkvertrag. Laminat und Platten in den Wohnräumen kamen hin (Sabag). In den Badezimmern haben wir jedoch Platten, welche unverlegt 65.-- bzw. 86.-- kosten. Sind aber eher kleinere Räume weshalb es weniger ausmacht /emoticons/default_wink.png

Hoi

Wir haben auch CHf 100.-- im Budget. Nach unserem GU bedeutet das ca. 40.-- pro m2 unverlegt für die Platten. Bezüglich Parkett hab ich keine Erfahrung, hier sind wir der Empfehlung des GU gefolgt. Im Bad kannst du mit 40.-- an der Wand einigermassen etwas machen, für Bodenplatten ist es eher knapp (spielt aber aufgrund der geringen Fläche meist keine grosse rolle). Was mit 40.-- in der Regel nicht drin ist sind Verzierungen wie Bordüren, Listels, Dekorplatten o.ä. Eine Option kann es natürlich sein, nicht alle Wände in den Nasszellen mit Platten zu versehen. Tapete oder Abrieb kosten etwa halb so viel, so kannst du für den Rest die entsprechend teureren Platten auswählen. Wir haben uns aber für Raumhohe Plattenbeläge im Bad entschieden und tragen den Mehrpreis fürs Dekor halt selber.

Guets nöis für alle

Im Budget sind EG Platten für 105.-- verlegt und im OG Parkett für denselben Preis...

Verlegearbeiten werden mit 50.- beziffert. Haben mittlerweile eine Platte gefunden, die uns besser gefällt als die vorgeschlagenen. Kosten brutto 107.-

Kriegen sie für 70.-, das heisst, wir zahlen pro Meter ca.

15.- drauf.

Hallo Miteinander

Wir sind am Bodenplatten aussuchen! Mir würde eine Feisteinzeug (Antrazit) mit Glasur in Silber gut gefallen! Hat jemand eine Solche und kann mir Auskunft geben? Vielen Dank und herzliche Grüsse

Hallo

Wir haben diese Platte (siehe Anhang) von der Firma Sabag 27.-Fr m?. Das ist die meist verkaufte Platte (Mai 07) und hat daher ein Preis nachlass.

144_4412_1.jpg

Wichtig ist noch, dass du an die MWSt denkst. Wir hatten im Budget Fr. 90.-- verlegt, bzw. 45.-- unverlegt. Wir fanden schliesslich eine Platte für Fr. 43.-- und freuten uns schon, dass wir was raus kriegen - aber leider war der Preis ohne MWSt das Budget aber inkl.... Je nach Fläche summiert sich das...

Wie sind diese Budgets für die Bodenbeläge zu bewerten? Eher knapp bemessen oder ok?

Keramische Bodenplatten Vorplatz UG, Treppe UG/EG, ganzes EG,

Treppe EG/OG, Vorplatz OG sowie Badezimmer OG Fr. 45.--/m2 (nur Material)

Schlafzimmer OG Laminat Fr. 65.--/m2 fertig verlegt

Wie teuer dürfte da der m2-Preis beim Laminat (nur Material) etwa sein? Ist dieser Preis realistisch einzustufen?

Danke und Gruss

Dabadee

Hallo Dabadee, wir meinen, dass dies recht tief angesetzt ist ! Bei uns waren es ca. 49.-- für Platten und 75.-- für Laminat verlegt udn das empfanden wir schon als tief. Laminat haben wir sogar was Schönes zu diesem Preis gefunden, Platten im UG teilweise auch, aber sind natürlich nicht unsere erste oder zweite Wahl. Badezimmer sind jedoch höher, was aber wegen der Grösse nicht so einschenkt und im Eingangsbereich hat die diagonale Verlegung noch 10.-- pro m2 zusätzlich gekostet ! Platten hätten wir wirklich sehr gerne andere gehabt. Nun haben wir einfach die für uns schönsten genommen, welche im Preis noch etwa okay waren.

Viele Grüsse von den Rennmäusen

Ich finde es noch speziell, dass beim Laminat das höhere Budget als bei den Platten angegeben ist.

Bei uns war das Budget:

Schlafzimmer: Teppich oder Laminat CHF 50.-/m2 inkl. Arbeit aber ohne Sockelleiste

Restliche Räume: Parkett oder Platten: CHF 100.-/m2 inkl. Arbeit aber ohne Sockelleiste

Effektiv sind unsere Platten Brutto CHF 65.-/m2

Netto inkl. Arbeit CHF 98.-/m2

In den Nasszellen kamen wir Netto im Durchschnitt auf ca. CHF 75.-/m2 inkl. Arbeit

Wir haben Fr. 100.-/m2 verlegt im Budget (egal wo und was). Auch Bodenplatten für Wohnen/Essen/Diele usw. war im Baubeschrieb drin (also was sie standardmässig für die Fr. 100.- reintun würden).

Als wir aber die Platten aussuchen gingen hat es eine Preisherhöhung - genau für die "Standardplatte" gegeben! /emoticons/default_eek.png Da fragten wir den GU was denn jetzt sei, wenn wir "Standard" wie im Baubeschrieb nehmen würden - schliesslich kaufen wir das Objekt "gem. Baubeschrieb"... Nix war, im Anhang stand auch, dass ev. Preisabweichungen bei den Zulieferern separat von uns zu tragen wären.../emoticons/default_mad.png

Egal, wir wollten schliesslich sowieso andere Platten! ...genau die die natürlich nochmals teurer sind! Na gut jetzt haben wir uns für ein schönes Feinsteinzeug (ich muss immer Lachen über diese Bezeichnung /emoticons/default_biggrin.png) ausgesucht, welches fertig verlegt wie folgt kostet:

Wohnen/Essen/Küche/Diele: Fr. 125.- (genau die uns gefällt)

Nasszellen: Fr. 142.- (nicht so arg, da nur rel.kl. Räume)

Zimmer: Teppich: 98.- (sehr gute Qualität)

So sind wir eigentlich überall über Budget... Wir sagten uns aber, dass wir das Feinsteinzeugs ja nicht alle Jahre wechseln werden und es somit auch gut investiertes Geld ist.

Grüssle

Ich finde es noch speziell, dass beim Laminat das höhere Budget als bei den Platten angegeben ist.
Beachte dabei, dass das Budget bei den Platten NUR das Material betrifft (45.- CHF), beim Laminat jedoch Material UND Verlegen (65.- CHF).

Wird also bei den Platten noch die Verlegungskosten von ca. 50.- CHF dazuaddiert, dann ergibt dies 95.- CHF für die Platten (welche damit verlegt 30.- CHF teurer budgetiert sind wie das Laminat).

Sorry, war wohl in meiner Anfrage etwas verwirrend, ist jedoch so im Baubeschrieb notiert...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad