was kostet die entsorgung alter fenster ???

bigstar

Mitglied
20. Nov. 2011
1
0
0
hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei meinem haus neue fenster einbauen lassen, um etwas kosten sparen zu können habe ich die firma informiert das ich die fenster selbst entsorgen würde.

als ich die rechnung erhielt war ich dann schon etwas enteuscht, die firma hat mir für 12 fenter mit den massen 150 cm mal 115 cm gerade mal fr.120.- erlassen. komme mir etwas verarscht vor. kann mir jemand sagen ob dies wirklich der preis für das entsorgen von 12 fenstern sein kann?

vielen dank

 
Uns hat der Schreiner für die Entsorgung der alten Fenster Fr. 110.00 pro Fenster offeriert. (Wir sind erst am Kostenvoranschlag einholen).

Frag mal nach, ob das von deiner Firma nicht ein Kalkulationsfehler ist und das nicht der Betrag pro Fenster wäre...

 
hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei meinem haus neue fenster einbauen lassen, um etwas kosten sparen zu können habe ich die firma informiert das ich die fenster selbst entsorgen würde.

als ich die rechnung erhielt war ich dann schon etwas enteuscht, die firma hat mir für 12 fenter mit den massen 150 cm mal 115 cm gerade mal fr.120.- erlassen. komme mir etwas verarscht vor. kann mir jemand sagen ob dies wirklich der preis für das entsorgen von 12 fenstern sein kann?

vielen dank
Hallo bigstar

Also bei uns kostet die Tonne 302.60 sFR bei Anlieferung in der Kehrichtverbrennungsanlage.(Privatanlieferung)

Du musst sie ja noch dorthin transprotieren, somit können die 120 sFR meiner Meinung nach nicht stimmen.

Gruss Asterix

 
Hallo

Ich habe noch eine alte Offerte von EgoKiefer von unserem letzten Fensterersatz im 2002 gefunden. Darin wurden für 10,3 m2 Demontage Fr. 189.00 und für 10,3 m2 abführen, Mulde und Verbrennungsgebühren Fr. 150.00 verrechnet (zuzüglich MWST).

Die vorher genannten Preisangaben sind somit gar nicht so abwegig.

Gruss Griff

 
Hallo bigstar.

Hattest Du auf der Offerte keine separate Position "Entsorgung der alten Fenster" mit einem Frankenbetrag?

Aus welchem Material waren Deine alten Fenster?

Wir haben im 2008 alle Fenster ersetzen lassen. Für die Entsorgung der 26 Fensterrahmen und der 53 Fensterflügel (alles aus Holz) wurde eine Entsorgungsmulde mit Fr. 650.-- offeriert.

Wir haben die Fenster dann selber wie folgt entsorgt: Metallteile an Rahmen und Flügeln selber abgeschraubt, Fensterrahmen selber zerkleinert, alles zusammen (immerhin 1400 Kilo schwer) mit 3 Autofahrten zum Entsorgungsunternehmen gebracht, dort alle Fensterflügel über eine Mulde gelegt und die Gläser mit dem Pickel rausgeschlagen, alle Holzteile in eine separate Mulde geworfen. Entsorgungspreis: Fr. 240.--. Gespart gegenüber Offerte: 410 Fr.

Gruss

Fema

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo