Was kriegt man eigentlich alles so?

noki1545221716

Benutzer
28. Juni 2008
65
0
0
hallo zusammen

beim vorbereiten auf die "landung" unseres kindes fragen wir uns gelegentlich, was wir an spielzeug oder anderen (noch) nicht zwangsläufig nötigen sachen einkaufen sollen - wahrscheinlich kriegt man ja von der verwandt- und bekanntschaft auch ein paar dinge geschenkt...

ich habe selbst schon leute nach ihren wünschen gefragt (=> man sollte auch noch ein paar ausstehende dinge haben), und man will am schluss nicht alles doppelt.

was ist eure erfahrung, wieviel man geschenkt erhält?

gruss,

noki

Wir sind vielleicht nicht grad so der Massstab (Freundin arbeitet in Krippe, da haben die Leute von 3-4 jährigen Kindern sehr viel abzugeben 8)), aber ich schreibs trotzdem mal, was wir (u.a.) von allen möglichen Seiten bekommen haben:

- Kleider (da hätten wir so gut wie nichts kaufen müssen)

- MaxiCosi

- Badewanne

- BabyBjörn

- Tragetuch (leihweise)

- Babyhängematte (leihweise)

- Stillkissen

- Schlafsack

- Badezeugs (Handtücher, Badezusatz)

- Plüschtiere

- Plüschtiere / sonst. Figuren mit Musikspieluhr drin

- Spielzeug

- Nuggi

- Schoppen

- Brustpumpe

- Gutscheine für Babyladen, Manor, Migros, H&M

- Bett (hatten wir vor ca. 2 Jahren mal vom Nachbarn bekommen, hat meine Freundin mit einer Kollegin schön neu bemalt)

bzw. einfacher ist wohl zu schreiben, was wir alles selber besorgt haben:

- neue Matratze fürs Bett

- Matratzenbezüge und Moltonzeugs

- Schlafsack (da wussten wir nicht, dass wir noch einen bekommen)

- Kinderwagen (nach einem alten Aberglauben meiner Freundin erst nach der Geburt abgeholt)

- einige Strampler und sonstige Kleider (eigentlich auch fast unnötig, da noch haufenweise bekommen)

- Windeln (zu Hause Stoffwindeln)

- Verbrauchsmaterial (Wegwerwindeln, Putztücher, Milchpulver etc.)

- Wickelauflage (Wickeltisch ist aus Computertisch umfunktioniert, ca. 10 Franken Material im Hornbach)

- Spieldecke

- Sonnenbrille

- Sonnenhut

Ich würd mal sagen, besorg die Sachen, damit dein Kind schlafen kann, was für 5-7 Tage (wie siehts bei euch mit Waschen aus?) anzuziehen hat und gewickelt und gebadet werden kann. Der Rest ist schnell besorgt; ihr scheint ja gemäss anderem Beitrag schon sehr gut ausgestattet:

- Auto gekauft

- Kleider gekauft

- Relevante Literatur gelesen

- Kinderzimmer komplett eingerichtet

- Kuscheldecke geholt

- Kinderwagen & Maxicosi bereit

Salü zäme

Monobraue hat dies schon ganz gut zusammen gefasst.

Wobei den Babybjörn würde ich mir niiie zu tun. Habe den einige Male kurz probiert,... finde ihn total unbequem. Glücklicherweise haben wir dann umgestellt auf den Ergo Baby Carrier. Eine klasse Investition die ich jederzeit wieder machen würde!

Ich würde mir das "nötigste" besorgen und mal schauen was ihr geschenkt bekommt, bzw bei Anfragen was ihr noch braucht, den Leuten Tipps und Wünsche durchgeben, so das ihr das was ihr euch wünscht auch bekommt und gebrauchen könnt!

Gruss Gwunderi

Kauf vor allem genügend Kleider für die erste Woche. Weil dann wirst Du den grössten Teil der Geschenke gekriegt haben, und kannst dir allenfalls fehlende Dinge sofort noch besorgen.

Zum Thema Babybjörn etc. Wir seit dem ersten Kind ein Tragetuch (von Diddymos oder so irgendwie) und bin der Überzeugung, auch nach Gesprächen mit Trägern anderern Systeme, das dies die beste Art ist, ein Kind zu tragen. Und nebenbei auch die vielfältigste, da sehr viel Variationen möglich sind.

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad