Was machen mit einem steilen Hang?

Cygnet

Mitglied
11. Juni 2008
11
0
0
Hallo

Wir haben hinter den haus ein ziemlich steiler hang so ca 3-4 meter hoch und 10m lang.

Zum Maehen ist er viel zu steil, wir wollen ihn am besten mit etwas komplet uebrdecken oder ansaehen. hat jemand eine idee??? wir haben schon an eine feldblumenwiese gedacht. Oder straeucher aber welche

Danke fuer eure ideen!!

CS

 
schau mal in unser tagebuch....wir haben hinter dem haus auch so einen hang und ihn mit bodendeckern bepflanzen lassen.

lg

 
hallo Gummiadler

kannst du mir noch genau sagen wo ich nachschauen soll. war auf deiner homepage habe aber nichts gefunden was zu einem steilen hange fuert.

Sorry

CS

 
kannst du mir noch genau sagen wo ich nachschauen soll.

CS
Hallo CS,

wenn Du dort sein "Tagebuch" durchgehst, dann kommt der angesprochene Hang mehrmals, in allen Anlegestufen.

Gruß vom Pfälzer

 
Wenn er sonnig ist und ihr den Aufwand nicht scheut, mit Trockenmauern terrassieren und dort Tomaten oder Weintrauben pflanzen!

 
wir haben Bodendecker (Vinca minor) gepflanzt - unsere Nachbarn Efeu - ist halt schlussendlich Geschmackssache.

Ist halt schöner und vor allem viel praktischer als immer Rasen mähen - kostet aber auch was, da man rund 8 Pflanzen braucht pro Quadrat-Meter.

Natürlich kannst Du auch Heckenpflanzen - einheimische Wildsträucher werden häuft günstig oder gar gratis von der Wohngemeinde abgegeben (Schneeball, Hasel, Pfaffenhüttchen, Hundsrose, Stechpalme, Kornelkirsche etc.).

 
Wir haben unseren Hang (6 Meter lang, 1.8 Meter Hoch), mit Böschungssteinen befestigt. Sieht wunderschön aus, jedoch bei deinem Vorhaben sicherlich etwas viel arbeit.

Anbei zwei Fotos davon.

DSCF2112.jpg

DSCF2114.jpg

 
Wir haben ebenfalls Bodendecker (Vinca minor) gepflanzt. War und wird es im Sommer wieder sein, eine gewaltige arbeit. Vorallem das Unkraut das treibt mich zum wahnsinn. Aber ende nächsten Sommer sollte alles von den Bodendecker überwachsen sein.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo