Was meint Ihr zu diese Küche?

gessi

Mitglied
13. Juli 2009
66
0
0
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne wissen wie Ihr diese Küche findet.

neu1.jpg

 
Mir gefällt, dass die Schrankwand oben eine Blende erhält.

Der Platz scheint gut genutzt zu sein, ist jedoch aufgrund nur eines Bildes schwer abschliessend zu sagen.

 
Hallo Gessi,

wie sind denn die Masse der Küche?!?!?

--> der Platz sieht gut genutzt aus! Schöne Kochinsel mit Bar!!!!!!

/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Idi

 
Hoi,

warum habt Ihr rechts zu den Hochschränken hin unten so eine breite Blende geplant? Seid Ihr Linkshänder (wenn nicht, würde ich den Geschirrspüler links von der Spüle platzieren und dann wegen der Optik die Schränke so anordnen, dass sich die Masse wiederholen). Statt von links nach rechts Blende 10 cm/60/60/30/Spüle 60/Geschirrspüler 60/50 und Blende 20 dann Blende 10/60/Geschirrspüler 60/Spüle 60/30/statt 50 dann 60/ und die Blende nur 10cm. Dann habt Ihr das eingemittelt und es sieht aufgeräumter aus. Allerdings müsste der Wasseranschluss um 30 cm nach links versetzt werden.

Liebe Grüsse, maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun die Aufteilung sieht gut aus.

Je nach Ausführung der Fenster und des Wasserhahns, kann evtl. das Fenster über der Spüle nicht mehr geöffnet werden.

Was mir aber persönlich nicht gefällt, ist die Kochinsel ohne Wasser. Je nach dem halt wie gerne und intensiv ihr kocht, ist diese Anordnung alles andere als ideal.

Sehr oft braucht man beim Schneiden, Rüsten, etc. immer wieder Wasser, und dann immer wieder das gerenne zwischen Kochherd und Wasserstelle, mit den vorprogrammierten Tropfen am Boden, und das Abgiessen von Teigwaren ist nicht mein Ding.

 
Danke viel mal für euren Antworten

Die Küche ist 4 meter lang die bar ist 2.50 m...

Ich bin sehr unentschlossen wie ich die Farben der Bar machen soll ob Rot lackiert oder ein helles Holz ...was würdet Ihr mir empfelen? DIe möbel im EG sind alle glanz lackiert weiss / schwarz

 
Hallo Gessi,

Sieht zweckmässig aus. Frage dennoch: Wie breit ist der Durchgang zwischen der Insel und dem Kühlschrank? Wir hatten eine ähnliche Anordnung, mit der Folge, dass man sich immer irgendwie gegenseitig blockierte beim (leider viel zu seltenen.../emoticons/default_rolleyes.gif) gemeinsamen Kochen.

Gruss

mischa

 
Hallo Mischa

Danke der abstand beträgt zwischen 1m- 1.30m bin mir nicht ganz so sicher /emoticons/default_smile.png

 
hallo gessi!

Sieht sexy aus. So was ähnliches hatten wir auch zu Beginn. Haben's dann gelassen aus zwei Gründen:

  • Ein Bar würde von uns eh nicht gebraucht. Wir haben ja einen Tisch in den Nähe
  • Beim Kochen (Braten) werden Fettspritzen auf die Bar fliegen und wir hatten nicht Lust, permanent die Bar/Fussboden zu waschen
Grüsse,

Georg

 
unsere wird ganz ähnlich und die bar wird bei uns täglich gebraucht. wir frühstücken immer an der bar!

sieht gut aus!

auch so wir haben das kochfeld hinten und die spühle an der bar --> so gibt es keine kochspritzer gell tschorsch

 
Hoi gessi,

die Bar würde ich nicht lackiert nehmen, da Du bei Lack nie Kratzer vermeiden kannst, gerade wenn Ihr die Teller, Besteck und Gläser/Tassen darauf hin und her schiebt, kann es schnell passieren, dass der Lack Schaden nimmt. Das ist dann richtig ärgerlich und auch nicht wieder zu beheben (ausser Neulackierung...). Da Ihr die Möbel alle in weiss und schwarz habt, könnt Ihr dazu bei der Bar gut eine robuste Melaminharzbeschichtung (vielleicht eher ein dunkles Holzdekor?) nehmen. Das ist um einiges günstiger als Lack und hält einiges aus. Eine andere Alternative ist Granit für die Ewigkeit...

Liebe Grüsse,

maxi

 
Sieht super aus - den Hinweis mit der Anordnung und der Blende würde ich mir aber wirklich nochmals ansehen. Unsere Küche ist ganz ähnlich, mit Rüstinsel und Bar (ich wollte den Dampfabzug nicht 'mitten' im Wohnzimmer). Um die rechte Ecke unter dem Rollladen zu nutzen, haben wir dort ein Ausziehelement.

So sieht's bei uns aus:

PICT0025.JPG


 
Mir gefällt die Küche mit dieser Bar, würde aber Massivholz wählen, nicht Lack.

Was mir weniger gefällt, ist die unruhige Anordnung der Unterschränke. Ausserdem würde ich ein grösseres Spülbecken nehmen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew