Was passt hier dazu? Bitte um hilfe ich stehe an...

Katoli

Mitglied
28. Feb. 2012
7
0
0
Hallo an alle,

ich kaufe ein Haus wo ältere Menschen darin gelebt haben, demnach schaut es aus :

IMAG0687.jpg

meine frage:

ich will das seitliche holz und den boden lassen - echt holz eiche rustikal , nicht gerade das schönste was ich mir vostellen kann aber zu schade zum wegwerfen -- da echt holz.

Habt ihr ideen was ich aus dem raum herausholen könnte ?

was für farben da dazu passen ?

wie ich ihm gestalten könnte ....

ich weiß bis jetzt nur das ich die couch von kika will --- malou heißt die.

Danke danke für eure ideen .

Lg

IMAG0688.jpg

IMAG0687.jpg

IMAG0688.jpg

 
Hallo an alle,

ich kaufe ein Haus wo ältere Menschen darin gelebt haben, demnach schaut es aus :

IMAG0687.jpg

meine frage:

ich will das seitliche holz und den boden lassen - echt holz eiche rustikal , nicht gerade das schönste was ich mir vostellen kann aber zu schade zum wegwerfen -- da echt holz.

Habt ihr ideen was ich aus dem raum herausholen könnte ?

was für farben da dazu passen ?

wie ich ihm gestalten könnte ....

ich weiß bis jetzt nur das ich die couch von kika will --- malou heißt die.

Danke danke für eure ideen .

Lg

IMAG0688.jpg

IMAG0688.jpg

IMAG0687.jpg

 
Hallo Katoli

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!/emoticons/default_smile.png

Meine persönliche Meinung zum "Holz", wenn es Dir ja grundsätzlich (auch) nicht gefällt: Rausreissen!

Du machst Dir keinen Gefallen, nur weil es Echtholz ist, dieses zu behalten. Das von Dir ausgesuchte Sofa passt ja vom Stil her zu Dir - aber so gar nicht in dieses Ambiente!

Auf dem Foto schwer zu erkennen, glaube ich, dass Du eine grosse Raumhöhe hast? Da bestünde ja auch die Möglichkeit die Decke mittels abgehängter Unterdecke neu zu gestalten. Damit könntest Du Deckeneinbauspots realisieren und alles würde etwas moderner daherkommen... aber das Holz muss weg!/emoticons/default_wink.png

Schlussendlich ist es eine Geschmacksfrage und über die lässt sich (nicht) streiten...

Grüssle

Arcuos

PS. Ich habe die Beiträge mal zusammengeführt... ich glaube es reicht, wenn wir ganzheitlich auf Deine Fragen antworten...;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Katoli,

Ich wurde das Holz rausreissen wie Arcuos schon sagte! Es wäre einfacher dir zu helfen wenn die mehrere (deutlichere) Bilder hochlädst.

Gruß Swenjo

 
Hallo zusammen. Ich schreibe hier z/1. mal, lese ich aber seit einigen Monate regelmässig das Forum, da wir bald ein Haus bauen werden.

Ich würde das Holz, das alles dunkel und deprimierend macht, herausreissen. Der Raum wird sofort grösser/ schöner /heller wirken. Egal ob echtes Holz oder nicht, ich finde es hässlich und sehr altmodisch. Sorry, Geschmacksache.

CC7

 
Grundsätzlich - Holz und ggf oberflächenputz oder Tapeten entfernen ... da diese Werkstoffe die Gerüche mit der zeit aufgenommen haben und sie wohl immer speichern werden egal was ihr damit anstellen werdet . holzböden gut schleifen und min 2 mal neu versiegeln ..

 
Außerdem würde ich danach eine farbige Tapete ankleben denn das würde die Feeling des Raumes ändern. Das Zimmer würde mit einer schönen Tapete viel heller und fröhlicher sein!

Viele Grüße Swenjo

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Holz auch abschleifen und z.B. weiss lasieren. Dann sieht es wahrscheinlich gleich ganz anders aus.

Gruss, Barney

 
hallo an alle,

danke für die vielen antworten ,

ja danke hab mich als erster im forum geirrt =/

...

ja aber das problem ist dass dahinter ( Holzwände) holzwolle zur dämmung ist...

wenn ich es farbig streichen bzw. weiss würde, würde das gut aussehen ?

habe angst das sich das löst oder nicht ganz deckz und dann unproffisionell und billig aussieht =)

die tapete kommt so und so weg so wie das da oben auf der decke wird weiß gestrichen ,

und statt den tapeten will ich ausmalen, farbe weis ich noch nicht aber auf jeden fall hell =)

mein nächstes problem an dem holz, ich weill auf der rechten seite des raumes wo jetzt die alte couch steht eine wohnwand hinmontieren ---> ob das auf dem holz hält (Wandkasten) ?

Lg

 
Hallo Katoli

Es ist etwas schwierig, Dir helfen zu können, wenn wir nicht möglichst viele "Parameter" erfahren.../emoticons/default_wink.png

Also am Besten:

- Grundriss dieses Stockwerks hier einstellen

- betroffene Holz-Wand; sagen ob tragende Wand, Aussen-/Innenwand usw.?

& alle weiteren relevanten Infos!

Sofern es keine tragende Wand ist, würde ich diese komplett entfernen und je nach anliegendem Zimmer den Raum komplett neu gestalten....

Grüssle

Arcuos

 
Hallo Katoli

Hau raus die Ka**e!

Bei mir sah es ähnlich aus. Als ich die Decke runter gerissen habe, kam die ursprüngliche Deck hervor. Viel schöner.

Die Wände sind bis auf die Bruchsteine abgeklopft und neu verputzt worden. Viel heller.

IMG_2715.JPG

Gruss Richard

dscn1145.jpg

dscn1145.jpg

IMG_2715.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven