Was passt zur limettengrünen Rückwand?

guybrush

Mitglied
06. Jan. 2009
157
0
0
Wie ich schon mal geschrieben habe will ich bei meiner Küche eine Glas-lackierte Rückwand in limettengrün. Dazu habe ich die Schränke alle schwarz hochglanzlackiert. Nun frage ich mich aber ob das auch passt, was mein ihr?

Und würde ggf. eine andere Farbe besser passen für die Schränke? (Die Wand bleibt limettengrün!)

Grund warum ich die Wand und nicht die Schränke limettengrün mache ist, weil man die, sollte die Farbe mal verleiden relativ einfach über-lackieren kann im Gegensatz zu den Schränken. -Diese sollten daher eine "leichte" Farbe haben, die nicht verleidet.

Danke euch schon mal für die inputs! /emoticons/default_smile.png

 
hallo guybrush

... wie wärs mit einer weissen küche? die passt ganz sicher gut zum frischen grün, und ist auch zu anderen möbeln neutral. dazu kommt auch dass sie nicht so heikel ist wie eine schwarz in hochglanzausführung.

sicher auch möglich wären holz-fronten, hier wäre es aber sicher nötig die allfällig gewählten holzarten mit den vorhandenen möbeln abzugleichen.

weiterhin viel freude beim auswählen!

steig

 
Weiss "haben alle" und wir möchten eher etwas spetzielles haben. Zudem wird der Boden schon weiss, was auch eher suboptimal gewesen wäre. /emoticons/default_biggrin.png

Holzfronten würden zwar passen, gefallen mir aber absolut nicht; es muss also ganz sicher was hochglanz lackiertes sein.

 
Grüezi, was haltet Ihr von Hochglanzdunkelblau? Das würde eine gute Verbindung bzw. Umrahmung zu dem weissen Fussboden und der Limette bilden, ohne das sich das Auge an den Farbkontrasten stört. Schwarz mit Limette ist eventuell auf Dauer zu krass. Aber gut, dass es doch verschiedene Geschmäcker gibt, sonst hätten ja alle das Gleiche...

Mit dem späteren Überlackieren der Glasrückwand ist das nicht so einfach, denn diese Rückwände sind von hinten lackiert und eingebrannt, das heisst, man kann die Farbe nicht einfach entfernen und neu streichen. Und das Glas von vorne zu streichen, ist auch nicht der Renner, weil es nie superglatt wird und auch sicherlich nur bedingt kratzfest ist.

Liebe Grüsse, maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven