Was tun bei gerissener Sichtscheibe am Kamin?

Baldy

New member
14. März 2018
2
0
0
Wir haben einen Riss im Sichtglas unseres Kamins festgestellt. Wahrscheinlich müssen wir eine neue kaufen, um sie zu ersetzen, denke ich mal? Kann man so eine Scheibe separat kaufen? Ich hoffe..

 
Es ist folgendes zu tun (was ja deine Frage im Titel ist): Den Ofen nicht mehr benutzen, bis die Scheibe ersetzt ist.

Ersatz sollte bei einem Markengerät problemlos zu bestellen sein. Bei einem Ofen aus dem Baumarkt musst du vielleicht bei einer Glaserei ein Teil anfertigen lassen.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
keine Glasbruchversicherung im Hausrat?

zum nächsten Hafner mit Typenangaben und Bj und zu 99% kann der eine Besorgen.

 
Ich sehe es auch so: Auf jeden Fall ersetzen und den Kamin vorher nicht mehr in Betrieb nehmen. Wenn du -Werbelink entfernt - nach der Typenbezeichnung deines Kamin suchst, findest du mit ziemlicher Sicherheit auch die passende neue Sichtscheibe. Bei deiner Versicherung würde ich anfragen, ob sie zumindest etwas zuzahlen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Cloud71

Ich hab deinen link wieder entfernt, weil die Strategie zur Werbelink-Platzierung inzwischen sattsam bekannt ist: Keine Vorstellung von Person und Anliegen, alte Threads mit Allerweltsantworten bestücken, nach 5-7 derselben einen Link zu einer kommerziellen Seite posten.

Wende dich an die Admin bez. Werbevertrag oder stell dich vor im Vorstellungsthread, ok?

Gruss, Susann

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven