Was tun gegen diese Wohnwände??

Fiona2

New member
29. Sep. 2014
1
0
0
[SIZE=10pt]Hallo zusammen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Letzten Freitag hatte ich mit meinem Partner die Schlüsselübergabe zu unserer Neubau-Mietwohnung. Uns ist schon bei der Wohnungsbesichtigung zwei Wochen zuvor aufgefallen, das die Wohnwände nicht sauber aussehen und dachten uns, da die Wohnung ja noch in Bau ist, noch etwas gemacht wird. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Doch denkste. Letzten Freitag sahen die Wände (Ecken) immer noch so aus! [/SIZE]

[SIZE=10pt]Auch die Plättli bei der Badewanne, wurden nach Fertigstellung nicht mit der gleichen Fugenfarbe überdeckt. Auf die Frage bei der Verwaltung, ob diese Wände wirklich so bleiben, kam nur die Antwort, ja die Bauleitung hat entschieden, dass dies so bleibt, es sei auch Ansichtssache, ob man das schön findet oder nicht! Vor allem schaffe das Material und eine Nachbesserung an den Wänden, sähe meist schlimmer aus. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Mich würde interessieren, wie ihr da vorgehen würdet? Selbst Hand anlegen und einen Maler aufbieten, Mieterverband anfragen, über Verwaltung oder einfach sein lassen? [/SIZE]

[SIZE=10pt]Vielen Dank für eure Antworten  [/SIZE]

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Foto 5.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Fiona

Wichtig: Dokumentieren, damit Ihr beim Auszug nicht die Lööölis seid.

Wieviel man machen will, muss jeder selber wissen. Merke: Grundsätzlich solltest Du die wohnung so zurückgeben wie übernommen.

Grüsse

Haba

Die unschönen Fugen sind die bekannten Schwedenschnitte und sind vorgeschrieben... man kann sie allerdings auch etwas sauberer herstellen.. zumindest sollte die Farb.- oder Abriebteilchen noch entfernt werden.

Das wäre allerdings eher im Interesse des Eigentümers, solches bei der Abnahme bereits zu bemängeln und ändern zu lassen. Das müsste auch die Verwaltung wissen, falls die was vom Bau verstünden und sich die Arbeiten machen möchten, dies einfach an den GU weiterzugeben. Dauert vermutlich auch nur ein paar Minuten..

Gleiches gilt natürlich auch für die Verfugung.

Statistik des Forums

Themen
27.520
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand