Was wisst ihr über unsere Ohren?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Hallöchen,

ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper, da ich leider nicht die Chance hatte Medizin zu studieren, lese ich in meiner Freizeit sehr viel darüber. Momentan studiere ich die Sinnesorgane und wollte deshalb fragen, ob sich von euch jemand auskennt und mir ein bisschen was dazu sagen kann? Ich freue mich auch über eine Buchempfehlung oder Literaturempfehlung. Am meisten interessiert mich das menschliche Ohr und dessen Aufbau, wäre toll, wenn sich jemand von euch damit auskennt.

Schöne Woche noch und bis dahin alles Liebe!

Hallöchen,

ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper, da ich leider nicht die Chance hatte Medizin zu studieren, lese ich in meiner Freizeit sehr viel darüber. Momentan studiere ich die Sinnesorgane und wollte deshalb fragen, ob sich von euch jemand auskennt und mir ein bisschen was dazu sagen kann? Ich freue mich auch über eine Buchempfehlung oder Literaturempfehlung. Am meisten interessiert mich das menschliche Ohr und dessen Aufbau, wäre toll, wenn sich jemand von euch damit auskennt.

Schöne Woche noch und bis dahin alles Liebe!

Huhu!

Recht ungewöhnliche Frage aber cool, dass du so wissbegierig bist. Die Mediziner hier würden wohl den Prometheus Lernatlas der Anatomie - Kopf und Neuroanatomie empfehlen. Das ist vermutlich das Standardwerk zu diesem Thema, aber auch sehr kompliziert. Ansonsten versuch dich mal von Wikipedia und Co weg weiter zu hanteln. Oder du schaust hier: https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/das-ohr/

Der Artikel erklärt deine Frage sehr schön und anschaulich. Vielleicht als Einstieg in das Thema recht gut geeignet. Ich weiß ja nicht, wie sehr du ins Detail gehen willst! :)

Lieb Gruess