Waschmaschine anschliessen

Brightgold

New member
18. Nov. 2014
1
0
0
Hallo zusammen,

Ich könnte jemandem eine gebrauchte, kleine Waschmaschine abkaufen und bin daher jetzt am abklären ob ich diese bei mir zu Hause überhaupt installieren kann.

Ich möchte die WM im Bad installieren, momentan habe ich jedoch noch keinen Waschmaschinenanschluss. Zusätzlich muss ich die WM gegenüber vom Waschbecken hinstellen, da sie unter / neben dem Waschbecken kein Platz hat.

Im Migros do it hat man mir gesagt, ich solle ein "Anschluss-Set Waschmaschine (http://www.doitgarden.ch/de/wohnen/bad---sanitaer/sanitaerzubehoer/befestigungen/anschluss-set-waschmaschine/pp.675826500000)" kaufen und dies dann einfach am Wasserhahn im Waschbecken anschliessen und wenn ich die WM nicht brauche, dies wieder abhängen. Dies tönt für mich eigentlich sehr gut, aber kann man das einfach an- und wieder abhängen? Weil falls ja würde ich den Anschluss gerne über den Wasserhahn in der Badewanne machen. Abfluss würde ich auch über die Badewanne machen. Oder ist es einfacher, den Anschluss unter dem Waschbecken einzubauen? Aber auch dann würde ich es gerne jeweils wieder "abhängen" wenn die Waschmaschine nicht in Gebrauch ist, da ja ansonsten der Schlauch im ganzen Badezimmer rumliegt..

Wäre froh um Tipps & Ratschläge da ich mich leider mit Sanitäranlagen überhaupt nicht auskenne...

Liebe Grüsse

brightgold image.jpgimage.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu