Waschmaschine Auswahlkriterien

MEC

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Internetseite, auf der ich meine Kriterien für die Auswahl eiuner Waschmaschine eingeben kann und die mir dann entsprechende Geräte verschiedener Hersteller vorschlägt. Zu meinen Kriterien zählen zum Beispiel Energieeffizenz, Füllmenge, Warmwasseranschluss, Programmdauer usw.

Googlen hat bisher keine solche Seite zuzm Vorschein gebracht. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal den gleichen Gedanken gehabt und etwas entsprechendes gefunden??

Besten Dank schon mal für sachdienliche Hinweise /emoticons/default_smile.png

Gruss

Christoph

Hallo Christoph

Da unsere "alte" Waschmaschine den Geist aufgegeben hat, musste ich mich auch mit diesem Thema beschäftigen und bin dabei auf diese Webseite gestossen:

topten.ch - für das Einfamilienhaus (7kg)

Die Programmdauer ist hier leider nicht angegeben, obwohl dies für mich eines der wichtigsten Kriterien ist. Genau wegen den kurzen Programmen hab ich mich übrigens für eine Merker Waschmaschine entschieden. Electrolux, V-Zug und Miele sind in diesem Punkt "durchgerasselt".

Danke Euch beiden /emoticons/default_smile.png

Der Aufbau bei Idealo ist im Grunde fast genau, was ich suchte. Leider findet man so nur die Geräte, welche auch bei Idealo gelistet sind. Gleiches gilt für topten.ch

Bei Idealo finde ich nun als 2 Maschinen, welche meine Kriterien erfüllen. Durch Stundenlanges googlen habe ich jedoch auch noch andere Fabrikate gefunden. Nur vergleichen kann man sie nur umständlich, in dem man die einzelnen Handbücher läd und dann manuell vergleicht.

Leider gibt es auch keinen Hinweis auf den Energieverbrauch bei Warmwasserzufuhr. Immerhin ist das eines meiner Hauptkriterien, da ich warmes Wasser im Überfluss habe.

Ich hatte mal eine Seite, welche Marken und anbieterunabhängig nach Digitalkameras gesucht hat, nachdem man seine Kriterien angegeben hatte. Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.551
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten