Waschmaschine für Warmwasseranschluss

ilsardo

Mitglied
22. Mai 2010
2
0
0
Hallo zusammen,

unser EFH wird mit Erdwärme geheizt, zusätzlich wird auch eine Warmwasser-solar-anlage installiert. Dieses Wasser möchten wir gerne auch zum Waschen benützen. Hat jemand von euch Erfahrung und kann vielleicht auch ein Modell empfehlen? Die Adora von V-Zug haben wir uns bereits angeschaut und gefällt uns auch ziemlich gut. Lohnt sich hier die zusätzliche Investition von 500.-?

 
Wir haben uns auch für diese Variante interessiert.

Der Sanitär meinte aber, dass die Waschmaschine so nah wie möglich am Boiler sein muss, ansonsten die Waschmaschine die Hälfte mit Kaltwasser (Wasser das in der Leitung ist) gefüllt wird.

Es reicht also nicht nur ein Warmwasseranschluss. Die Installation muss auch richtig geplant sein.

Gruss

Erich

 
Hallo Leute!

Bei uns steht aus hygienischen Gründen der Kauf einer neuen Waschmaschine an, da die alte Miele (5-Kg) schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich "Dreck" ansammelt wo man nicht richtig zum reinigen rankommt... soviel zur Vorgeschichte.

Nun wollte ich eine sinnvolle Maschine kaufen, da wir Warmwasser schon in der Waschküche haben und sich der Öl-Warmwasserkessel praktisch hinter der Wand befindet (kurzer Weg). Nun musste ich feststellen, dass Warmwasser-Geräte extrem rar sind und mit einem Aufpreis + Installationskosten verbunden sind /emoticons/default_sad.png. Habe kurz bei Miele angerufen und es werden wohl so schnell keine weiteren Modelle folgen, da es schlicht keine Nachfrage gäbe. Nun frage ich mich ebenfalls ob ich rund CHF 2'500.- für die Miele W 58-41 CH (W5841) ausgeben soll oder mir eine A+++/A Maschine von einem Internetshop nach Hause schicken soll?!?! Meine mitdenkende Frau meint zudem, dass ein 8-Kg Gerät ja auch Wasser und Energie gegenüber einem 7-Kg Gerät sparen würde. Hat auch was wahres.... Ich schaue mir gerade die Siemens WM16Y790CH (8-Kg) für rund CHF 1'500.- an. Stiftung Warentest hat vor kurzem einige Waschmaschinen getestet gehabt...

/emoticons/default_cool.png ok, es ist doch die Miele mit Warmwasser-Anschluss geworden. Habe einen Superpreis erhalten und lasse mir die Maschine komplett auch ans Wasser installieren...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo