Waschmaschine mit kurzer Waschzeit

hausmaus6/13

Mitglied
23. Dez. 2009
11
0
0
Hallo Forum

Vor kurzem habt Ihr uns schonmal super bei einer Entscheidung geholfen (waschmaschine & Tumbler getrennt oder in einem Gerät) - jetzt brauchen wir wieder Eure hilfe /emoticons/default_smile.png

Wir haben uns nun dazu entschieden die Waschmaschine & den Tumbler getrennt zu nehmen. Vielen Dank für all den input damals /emoticons/default_smile.png

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem WaMa-Hersteller der enteder die verkürzung der Programmdauer anbietet oder von Haus aus sehr kurze Programme anbieten - wir haben jetzt eine Miele und das längste Standardprogramm dauert 65 min (Kochwäsche 95 Grad).

Vielen Dank /emoticons/default_smile.png

hausmaus

 
Hoi hausmaus6/13,

die meisten Geräte bieten sogenannte Kurzprogramme für leichter verschmutzte Wäsche an und viele Maschinen haben defintiv auch eine Taste "kurz" (da entfällt dann ein Spülgang).

Liebe Grüsse,

maxi

 
danke für die Antwort

die "kurz-Programme" sind mir aber mit 30 min doch etwas zu kurz, aber 180 min für ein T-Shirt das einen Tag getragen wurde find ich persönlich übertrieben /emoticons/default_wink.png

mich würd interessieren wie lange Eure WaMas waschen bzw wie stark Ihr die Zeit verkürzen könnt /emoticons/default_smile.png

Danke

 
Wir haben auch eine WAMA die Kurzprogramme hat.

Aber ich wasche lieber "normal", ist mir sicherer.

Zudem beginne ich immer mit einer 60Grad Wäsche. Da ich die WAMA (noch) mit anderen teile. Man weiss nie, was da so krabbelt......

Zeit:

60Grad = 67 min

40Grad = 53 min

Gruess vom richard

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst halt einfach schauen, dass du eine WM kaufst die mit 400V betrieben werden kann und nicht min 230 Volt vor sich hin dümpeln muss...

liebs Grüessli, jomazi

 
warum willst du so schnell waschen?

Spielt es eine rolle. ob es 30 oder 50 min dauert?

das Troknen und Bügeln ist eeh dass was am längsten dauert

Im ernst:

Die ganzen Kurzprogramme haben so ihre Tücken

Sie brauchen nicht viel weniger Energie, waschen dafür deutlich schlechter und spühlen auch nicht so gut aus, was noch unangenhmer ist.

ich würde die Finger davon lassen und darauf achten, da deine Maschine im Standardprogramm gute Ergebnisse bringt

schau mal bei Stiftung Warentest

das gibt dir einen guten Überblick

 
Hallo Hausmaus 6/13

Wir stehen momentan in etwa vor der gleichen Entscheidung..... In Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses (Miele, Zug, etc. viiiiiel zu teuer) wird unserer Wahl zu 99% auf eine Siemens WM16S792CH fallen. Die bietet ein "Kurzprogramm" von 60 Min. an (nebst anderen interessanten Programmen z.Bsp. Outdoor/Imprägnierprogramm) und hat zudem 1600 Touren Auswindgeschwindigket.... Der Tumbler (WT46W591CH) wird dankbar sein..../emoticons/default_smile.png

@ Louise21: wenn man - wie ich - halbtags arbeitet, macht es schon einen Unterschied, ob eine Maschine in 60 Min oder fast 2 Std. durch ist.... sonst wird man ja nie fertig... Werd mich umgewöhnen müssen, da die Profi-Maschinen, die wir momentan in unserem Miethaus haben, alle Programme in unter einer Stunde abwickeln....

Gruss

Maison de r?ve

 
Die v-zug die in meinem Elternlaus steht hat ein Kurzprogramm von 30 min., das normale bei 40 grad geht 45min.

Ich wasche meine Jeans & t-shirts immer mit dem Kurzprogramm und nie über 30grad. - Wäsche wird immer schön sauber. /emoticons/default_smile.png

Bin mir deshalb am überlegen für meine neue ETW auch ne v-zug zu kaufen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo