Waschmaschine mit Tubler

Turbino

Mitglied
09. Nov. 2007
66
0
0
Ich bin kurz davor mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Nun... wie sind eigentlich die, die einen Tumbler integriert haben? Ich habe keinen Platz für zwei geräte, entweder nur eine Waschmaschine oder eben eine mit Tumbler integriert. Wer kann mir weiter helfen??

- Am besten wären mir wenn gerade verschiedene Geräte vorgeschlagen werden, ohne und mit Tumbler!

Wichtig: Ich gebe höchstens 1500.- für die Maschine aus!

Vielen Dank

Wir hatten in einer Mietwohnung eine solche Kombi-Maschiene von AEG. Die Tumbler-Funktion war schlicht unbrauchbar. Es wurde zwar heiss in der Maschiene, aufgrund der kleinen Waschtrommel wars aber eher ein Dampfgarer als ein Tumbler. Die Wäsche wurde nie richtig trocken, dafür entstanden Gerüche aus den aufgeheitzten Flusen/Waschmittel-ablagerungen aus dem vorhergehenden Waschgang.

wäre für mich keine Option mehr...

grüsse

SaSo

Da kann ich mich SaSo nur anschliessen. Wir haben ebenfalls so ein Kombi-Ding in unserer Mietwohnung, aber es ist wirklich nicht so das wahre...trocken wurde meine Wäsche schon, aber eben dieser komische Geruch, der von SaSo erwähnt wurde ist wirklich störend (ist dann eben auch in der Wäsche drin).

Liegt es am Platz, dass du nur entweder-oder zulegen kannst?

Liebs Grüessli vom grinchli

Ich bin kurz davor mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Nun... wie sind eigentlich die, die einen Tumbler integriert haben? Ich habe keinen Platz für zwei geräte, entweder nur eine Waschmaschine oder eben eine mit Tumbler integriert. Wer kann mir weiter helfen??

- Am besten wären mir wenn gerade verschiedene Geräte vorgeschlagen werden, ohne und mit Tumbler!

Wichtig: Ich gebe höchstens 1500.- für die Maschine aus!

Vielen Dank
Du kannst ja einen trockner an der wand schrauben.

Roth-Kippe AG: fr Einfamilienhaus

Allerdings kostet der schon ca. 1650.-

Mit der waschmaschine wird es dann eng.

OK da habt ihr mich schon überzeugt. Werde mir keine kaufen mit integriertem Tumbler. Ja der Platz ist sehr knapp, die Anschlüsse habe ich "leider" im Badezimmer... von daher möchte ich dort nicht auch noch einen Tumbler, mich stöhrt schon die Waschmaschine dort. Ok einen seperaten Tumbler müsste ich halt anderswo im Haus aufstellen, der braucht ja keine Anschlüsse ausser Strom oder??

Ich würde Dir schon empfehlen einen Ablauf in der Nähe zu haben, damit Du keinen Behälter leeren musst.

Kommt drauf an. Die günstigen Ablufttrockner brauchen neben dem Stromanschluss auch noch eine Abluftleitung nach draussen, die etwas teureren Kondensationstrockner sind mit Strom zufrieden.

Das grosse Problem bei den Kombigeräten ist übrigens die Tatsache, dass die Trockner-Trommel wesentlich grösser sein muss als die der Waschmaschine um die ganze "Ladung" auf einmal trocknen zu können. Nur wenn genügend Platz in der Trommel ist, kann die Wäsche im Luftstrom "schweben".

Man kann die Leistung solcher Kombigeräte allerdings sehr stark verbessern, indem nach dem Schleudern die Hälfte der Wäsche aus der Trommel genommen wird. Es braucht dann einfach 2 Programmzyklen um alles zu trocknen. Trotzdem wird das Resultat auch so nie ganz an einen "richtigen" Trockner herankommen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Salü miteinander

Also wir besitzen seit eineinhalb Jahren eine Waschmaschine

mit integriertem Tumbler von Miele... Ist einfach spitze..

ich kann die Maschine im Billigstrom laufen lassen, muss nicht

mitten in der Nacht aufstehen und umladen....

Es nimmt viel Arbeit ab.... Wasche dreckig rein und sauber

und vorallem trocken raus...

Also ich würde meine Miele nie mehr hergeben... sie funktioniert

einwandfrei..

falls du weitere Info's möchtest kann ich dir gerne einen Link

zusenden...

LG

Trix;)

Du meinst diese Maschine:

Miele WT 26-70

Schau mal in die technischen Daten, da steht genau das, was ich schon erwähnt hatte: Ladekapazität Waschen 5 kg, Trocknen 2.5 kg...

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ciao Mirella

Ja genau die haben wir... ist aber überhaupt kein Problem..

ich wasche und tumblere sogar unsere Bettwäsche...

habe ja sieben Nächte in der Woche /emoticons/default_wink.png

und für's normale waschen, wenn's mal draussen schön ist

sind es ja 5 kg.....

LG

Trix

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu