Waschmaschine & Tumbler Elektrolux od. V-Zug

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
habe Offerte von unserem GU für Waschmaschine der Marke Elektrolux;

- Trockner EDC 5367, brutto CHF 1942.40, Rabatt 44%

- Waschmaschine EWF 1182, brutto CHF 2221.20, Rabatt 44%

Ich persönlich bevorzuge lieber V-Zug Geräte.

Was liegt der Unterschied zwsichen V-Zug u. Elektrolux Geräten

(Ist V-Zug, Mittelklasse u. Elektrolux Budget?)

hallo kroki

Das mit mittelklasse und budget kann man nicht generell so sagen. VZug gehört mit ihren Spitzenprodukten (SL Geräten) sicher zur Oberklasse. Aber sie haben ja auch noch günstigere Geräte.

Zu Elektrolux und den Geräten kann ich nicht soviel sagen. Was ich schon gehört habe ist, dass die Elektronik öfters mal Probleme macht. Dies sagen zum Teil auch Elektrogeschäfte. Zudem ist der Service nicht der Beste.

Zu VZug kann ich mehr sagen: In einer früheren Mietwohnung waren alles VZug SL (Luxus) Geräte installiert (Küche und Waschen). Überhaupt keine Probleme. Ausserdem habe ich selber mal etwas verschuldet: Beim Kühlschrank habe ich den Öffnungsgriff abgerissen. Sie ersetzten mir diesen kostenlos. Auch Elektrogeschäfte bestätigten mir dies: VZug besitzt in der Schweiz mit Abstand den besten Service.

Ausserdem: Die 44% bekommst Du auch bei VZug Geräten. Vor 2 Wochen liess ich mir für unsere neue Küche eine Offerte für die Küchengeräte machen. Mit ein bisschen Verhandeln kam ich bei VZug auch auf 44%.

Mir gehts wie esda, ich habe auch darauf geachtet, das es sich um A-Klasse Geräte handelt. Wir haben eine Kenwood Waschmaschine (AAA) und den WP-Wäschetrockner von Electrolux. Bin mit beiden Geräten zufrieden.

Ich setzte meine Prioritäten nicht bei der Marke, sondern beim Energieverbrauch. Electrolux hat dank einem Wärmepumpen-System den einzigen oder einer der wenigen A-Geräte (EDH 6370). Habe diesen Trockner im Set mit der Waschmaschine (EWF 1490) bei nettoshop.ch gekauft
wir haben auch diesen A-Trockner von Electrolux, ich hätte zwar lieber einen WP-Trockner von Miele gehabt, die bieten aber (noch) keinen an. WM haben wir von Miele, die 38-24, glaub ich, ans Warmwasser angeschlossen (und das wiederum an die WP).

Bisher sind wir völlig zufrieden damit.

grüsse pb

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel