Waschmaschine unters Waschbecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickHardner

New member
31. Aug. 2015
8
0
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich eine Waschmaschine unter mein Waschbecken  montieren kann.

Hab unten noch ein Foto angehänkt, hab sowas noch nie gemacht, bin dankbar um alle Tipps.

Doof ist das sich die Steckdose nur im Glaskasten befindet oder bei der Tür und keine direkt unter dem Waschbecken angebracht ist....

WP_20150828_16_15_43_Pro.jpg

Für Wasser und Abwasser kannst du entsprechende Verzweigungen einsetzen. Eine Steckdose kannst du aufputz runter ziehen (230V).

Aber ob das alles inkl. WaMa noch irgendwie schön aussieht? Bleibt die Benutzung von Waschbecken und Klo uneingeschränkt möglich?

hi,

danke für die Antwort. Es gibt ja kleine Waschmaschinen die gut runterpassen nehme ich an. Aufputz runterziehen wird nichts das ist eine Mietwohnung, oder hab ich das falsch verstanden?

Das mit aufputz hast du falsch verstanden, das wäre easy.

Aber die Anpassungen an Wasser und Abwasser sind etwas aufwändiger -> Einverständnis vom Vermieter einholen und nebst den Kosten für die Erstellung auch gleich die Kosten für den Rückbau in Originalzustand beim Auszug einberechnen.

Also ich denke es brauch lediglich einen Kombianschluss für das kalte Wasser, sowie für den Abfluss. Wasser abschalten und montieren inkl. Strom. Wasser los und das wärs, die Kosten dafür sind ja minim oder sehe ich das falsch?. Einverständnis habe ich bereits.

Ja warum nicht....wenn die passende Steckdose sauber AP verlegt wird.

Ob die Waschmaschine unter dem Waschbecken Platz findet bezweifle ich jedoch stark. Hast du keine andere Ecke in der Nähe der Badewanne?

Ja wird glaub echt knapp hatte an eine 3kg waschmaschine gedacht, aber selbst diese würde dann vorne einfach zu weit rausstehen......

Zwar wenn ich nicht direkt unters Waschbecken mache sondern zwischen WC und anschlüsse würde sowas passen. LINK AUF WM-BESTELLSHOP GELÖSCHT

Könnten den Handtuchhalter einfach nicht mehr verwenden, aber das ist zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 zwischen WC und anschlüsse würde sowas passen. LINK AUF WM-BESTELLSHOP GELÖSCHT
Wie Du ja selbst aus dem Link entnehmen kannst, ist die Kiste 49,5 cm breit, 51,5 cm tief und 67 cm hoch..... also warum sollte hier jemand bestätigen können, dass das Ding da drunter passt.... Du wirst sicher in der Lage sein das kurz auszumessen.....  und fertig ist... Du kannst dann sofort im Shop bestellen.

Mit diesen Werbelinks haben wir es hier nicht sooooo.... daher werden sie gelöscht. In diesem Sinne wollen wir hier auch auf keinen Fall die gewünschten Links auf Onlineanbieter für "T-Stücke" sehen! So ein Ding würde Dir der nette Onlinehändler beim Kauf der WM sicher noch beipacken... dann passt es auch und wir brauchen hier keine Links zu löschen.

Bitte künftig beachten.

Hallo Pfälzer

habe ja geschrieben das die Maschine im Link passen würde und nicht nachgefragt ob es passt. Ich bezweifle jedoch das   der Onlinehändler  mir die zwei passenden T-Stüvke mitliefern wird. Werde mal im Jumbo vorbeischauen die haben sicher sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass es noch den Jumbo gibt wo man solche Dinge auch anfassen, ausmessen und gleich mitnehmen kann.

Damit hat sich das Problem ja nun gelöst und wir wünschen guten Erfolg bei der Umsetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.