Waschmaschine von Bauknecht macht Flecken

Silver014

Mitglied
01. Okt. 2009
5
0
0
Ich habe da mal eine Frage, vor ca. 10 Monaten habe ich bei Bauknecht eine Waschmaschine gekauft. Seit ca. 2 Monaten habe ich immer kleine braune Flecken auf der 60° Wäsche jedoch nur auf der Baumwoll Unterwäsche. Seither waren ca. 6 Monteure vor Ort und haben nichts gefunden, einmal war das Waschmittel schuld, dass ich seit Jahren benütze und noch nie etwas passiert ist und neu ist die Pflanze vor unserem Haus schuld die wir seit 25 Jahren haben. Aber was sich permanent durchzieht ist die Haltung, dass wir Schuld sind. Hatte jemand das gleiche Problem????/emoticons/default_mad.png

 
hmm, also diese braunen flecken sind nicht schon vor dem waschen auf deiner baumwollunterwäsche gewesen? /emoticons/default_confused.png

 
Das Erste was mir dazu einfällt, ist Flugrost an der Innenseite der Trommel. Sowas kann beispielsweise passieren, wenn einmal irrtümlich ein Nagel oder etwas Aehnliches aus Eisen mitgewaschen wurde.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
hmm, also diese braunen flecken sind nicht schon vor dem waschen auf deiner baumwollunterwäsche gewesen? /emoticons/default_confused.png
Nein die braunen Flecken waren vorher noch nicht da, komischerweise bringt man diese auch nicht mehr raus, egal mit welchem Feckenpulver ich es versucht habe. /emoticons/default_smile.png

 
Nein die braunen Flecken waren vorher noch nicht da, komischerweise bringt man diese auch nicht mehr raus, egal mit welchem Feckenpulver ich es versucht habe. /emoticons/default_smile.png

 
mirellas ansatz ist sicher prüfenswert. passiert das generell nur bei 60 grad oder auch bei anderen temperaturen (ich denke da an einen zusätzlichen heizstab für die heisseren temperaturen, der durch die erhitzung dann irgend einen stoff abgibt). aber ich geb zu, ich bin kein techniker /emoticons/default_wink.png

und silver, schön, dass auch du humor hast /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Das Erste was mir dazu einfällt, ist Flugrost an der Innenseite der Trommel. Sowas kann beispielsweise passieren, wenn einmal irrtümlich ein Nagel oder etwas Aehnliches aus Eisen mitgewaschen wurde.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Flugrost war auch das erste was uns in den Sinn gekommen ist, leider ist es auch kein Rost. Ein anderer Monteur der wegen des Tumblers vorbei kam, der ist übrigens von Elektrolux und ein spitzen Gerät und der Service ist dört wirklich super, nur so am Rande, meinte das sei ein Lagerproblem, das Problem ist nur dass die Firma Bauknecht dies für absolut unmöglich hält /emoticons/default_additional/59.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja grundsätzlich ein sehr lieber humorvoller Mensch /emoticons/default_smile.png Aber ganz ehrlich diese Typen bringen mich dazu langsam aber sicher auszurasten /emoticons/default_mad.png :mad: /emoticons/default_mad.png :mad: /emoticons/default_mad.png Aber schlimm finde ich ja wie man mit einem Kunden umgeht und diese auch noch finden man sei zu dumm um etwas zu begreiffen..............................

 
Hallo,

auch ich habe dieses Problem mit meiner Waschmachine gleichen Herstellers. Ich habe daraufhin die Maschine einmal leer laufen lassen und seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Hab mir jetzt vorsorglich mal Waschmachinenreiniger gekauft.

Bauknecht schneiden bei Stiftung Warentest leider nicht gut ab. Service scheint hier auch nicht grad gross geschrieben zu werden. Leider hat der Händler, den unser GU auserkoren hat, sich schlichtweg geweigert mir meine Wunschmachine zu besorgen. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht auch noch den Tumbler genommen habe. Und ärgere mich, dass ich mir die Machine nicht selber besorgt habe.

Wäre auch froh, zu wissen, woher diese Flecken kommen.

Sonnige Grüsse

Sand

 
Hoi, die Maschine hat zu 100 % einen Lagerschaden (Simmerring). Dann löst sich beim Waschen das Fett im Lager und dieses Fett sind dann die braunen Flecken. Lass Dich vom Bauknecht-Kundendienst nicht abwimmeln, zumal die Eluxleute ja diesen Verdacht auch schon geäussert hatten. Das ist übrigens ein häufigeres Problem bei Bauknecht und das seit Jahren.

Liebe Grüsse,

maxi

 
oha, danke für den Hinweis.

Hoffentlich ist es dann auch damit erledigt.

Sand

 
Hoi sand,

wenn es ohne Reparatur mit den braunen Flecken aufgehört hat, dann ist kein Fett mehr im Lager. Das geht nicht lange gut! Spätestens, wenn die Maschine lauter wird oder schlagende Geräusche vorhanden sind, solltest Du den Reparaturdienst kommen lassen.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven