Waschtisch und Unterbau - wie teuer ist das bei Euch?

Mareve

Mitglied
16. Apr. 2008
26
0
0
Wir sind dabei uns für ein Bad zu entscheiden (was wirklich nicht so einfach ist).

Wir haben im 'grossen' Bad für den Doppel-Waschtisch/Lavabo (2 Meter breit) und den Unterbau mit acht Schubladen Fr. 7'000.-- offeriert bekommen, der Rabatt von 20% ist bereits abgezogen.

Beim 'kleineren' Bad würde der Waschtisch (1.10M breit) und der Unterbau mit vier Schubladen Fr. 4'100.-- kosten (Rabatt auch bereits abgezogen).

Ist das zu viel oder wie sieht das bei Euch aus? Ich persönlich finde es schon sehr viel, ich muss allerdings dazu sagen, dass die Qualität wirklich top ist!

Grüsse, Mareve

Hallo Mareve

Also kommt natürlich drauf an was ihr für Materialien ausgesucht habt...

Wir haben auch badmöbel für unsere aufsetzwaschtische ausgesucht. das eine ist 1.10m das andere ca. 1.60m. mit Schubladen und birnbaum furniert und dd-lackiert matt. wir bezahlen für beide möbel 4500.- chf. das finde ich dem produkt entsprechend gut. Wir haben bei 4b eine anfrage gemacht. tja da bekahmen wir für echtholz eine offerte von ca 13000.- chf total überissen!!

Fazit: meine meinung ist dass es teil durch einen schreiner nach massanfertigung günstiger kommt als die fertig produkte die man sonst kaufen kann.

ich an deiner stelle würde mal bei 2-3 schreinerfirmen eine offerte einholen.

hoffe konnte dir weiterhelfen?

Guten Morgen

Wir haben sämtliche Badmöbel von Armaturen und Accessoires für Ihr Bad - Reuter Badshop - Markenartikel fürs Bad und lassen alle Badmöbel vom Schreiner machen.

Kleines Bad: Dachschräge mit einem Hochschrank, Spiegel und Brett um z.B. Pafümfläschchen darauf zu stellen. Dann "Brett" wo der Aufsatzwaschtisch drauf kommt und unten dran 2 Schränkchen und ein ausziehbares Tablar für meine Nespresso-Maschine /emoticons/default_ohmy.png. Obendran Regale in die Dachschräge.

Das grosse Bad hat ein 220 cm langes "Brett" für den Aufsatzwaschtisch und untendran je 2 Schränkchen links und rechts und eine Schublade in der Mitte. Den Spiegel besorgen wir hier selber Wandspiegel Spiegel-Shop Artista - Wandspiegel, Badspiegel, Spiegelglas, Spiegel nach Maß. So einen schönen altmodischen von 220 cm Länge und 80 cm Höhe.

Kosten für alle Möbel ca. 14 000.00. Die Preise der Waschtische und Armaturen kannst Du bei Reuter ersehen.

Dazu ist noch zu sagen, dass es sich um das eigene Holz handelt von den Kirsch- und Apfelbäumen, welche auf dem Grundstück standen. Sparen kann man dabei leider nicht, denn das Holz musste getrocknet und verarbeitungsbereit gemacht werden. Evt. kostet es sonst sogar weniger.

Ich würde Dir raten, bei zwei oder drei Schreinern eine Offerte einzuholen und die Waschbecken und Armaturen bei Reuter zu besorgen. Dafür braucht es einfach einen Sanitär, der auch Sachen montiert, die nicht über ihn bestellt wurden. Wir hatten hier absolut kein Problem.

Viel Glück!

Bäröschli

Wir liessen uns den Waschtischunterbau (Breite 1,50m, vier Auszugsschubladen) bei der Firma Richner offerieren. Die Kosten dafür hätten ca. 3'500.- CHF betragen (inkl. Aufpreis Farbe von ca. 700.-, da die Farben im Standard uns nicht gefielen).

Da uns dies zu teuer erschien, holten wir eine Offerte in D bei der Firma Glatt (gehört zur Reisser-Gruppe) ein. Offeriert wurde ein analoger Unterbau in Hochglanz für umgerechnet ca. CHF 2000.-. Die Qualität scheint mir gut (wurde letzte Woche eingebaut, ist jedoch noch nicht in Gebrauch).

Wie du siehst, können die Preisunterschiede recht gross sein (bei vergleichbarer Qualität). Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, auch anderswo noch Offerten einzuholen, da mir die Preise doch recht hoch erscheinen, auch bei einer Top-Qualität.

Sali Mareve,

Wir haben Bademöbel von 4B, bezogen über Glatt, Rheinfelden (D):

- Waschtischunterbau, 1.25m x 0.45m x 0.56m, je eine Tür links und rechts, mittig zwei Schubladen, Fronten hochglanz. Preis: EUR 1'248 (CHF 1'872);

- Waschtischunterbau, 0.75 x 0.45m x 0.56, mit 2 Türen, Fronten hochglanz. Preis: EUR 639 (CHF 959).

Je mehr Auszüge Du hast, desto teurer das Bademöbel.

Gruss

mischa

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa