Wasser Flecken an Balken

Bennjas

Mitglied
10. Mai 2010
18
0
0
Hallo zusammen

Ich wollte nur eure Meinung zu den beiden Fotos.

Die Balken weissen Wasserspuren auf, der Verkäufer meinte diese passieren im Winter bei

sehr kalten Tagen. (Kondenswasser). Das ganze ist auch leicht Schwarz (evt Russ).

Die Balken waren bei der Besichtigung im Sommer Trocken und nicht Feucht was Wasser von Aussen ausschliesst.

Was meint Ihr dazu?

Besten Dank im Voraus

Bennjas

Balken1.jpg

Balken2.jpg

Das ist nach meiner Meinung alles andere als normal. Scheint so als ob das Kondenswasser von der Decke her kommen würde, entweder wurde schlecht gedämmt, dadurch kühlt die untere Seite zu stark ab, und dann bildet sich halt Kondenswasser, oder die Dampfbremse darunter ist nicht in Ordnung.

Bin aber absolut kein Profi, habe aber dank diesem Forum schon gewisse Theorien mitbekommen /emoticons/default_biggrin.png. Es werden sich sicher noch andere Personen dazu melden die besser Ahnung haben.

Ist das eine ETW die ihr gekauft habt? Und der Verkäufer sagt das wäre normal im Winter???

hallo Chrissi

Nein ist ein Reihenhaus, diese Flecken sind schon seit 1987 daher denke ich selber nicht an eine Defekte Dampfbremse.

Verkäufer hat nur gesagt das diese Flecken bei extremer kälte (-5 usw) etwas Feucht wären. Das Zimmer wird als Schlafzimmer

genutzt und somit bei sehr kalten Nächten sicher gut beheizt. Vielleicht daher diese Kondenswasser Bildung.

Nun mal sehen wie es weiter geht, werde mich noch schlau machen, Besten Dank für Deine Antwort.

Es

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand