Wasserader

chrigu70

Mitglied
20. März 2010
16
0
0
Hallo

Wir haben unter unserem Haus eine Wasserader, dadurch schlafen wir sehr schlecht. Vor einem Jahr haben wir an einer Messe einen Aussteller gesehen, der sich auf Wasseradern und Elektrosmog spezialisiert hat. Jemand kam dann vorbei und hat die Wasserader gefunden und uns für viel Geld eine Unterlage fürs Bett verkauft, diese Matte hilft mir aber nicht. Wir haben ein Wasserbett und können das Bett nicht gut verschieben.

Hat jemand auch dieses Problem oder hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Vielen Dank.

 
woher weisst Du denn, dass es an der "Wasserader" liegt, dass Du schlecht schläfst? Du könntest natürlich auch einen Schamanen kommen lassen, der böse Geister aus treibt, oder einen Hexer, der einen Schutzkreis um's Schlafzimmer zieht.

Alles bestimmt genausowirksam, wie die Schutzmatte gegen eine imaginäre Wasserader.

Wie wäre es, wenn Du es mit Schlafhygiene versuchst. Immer zur gleichen Zeit ins Bett, und zur gleichen Zeit aufstehen, kein Fernsehen vor dem Schlafengehen, sondern ein Spaziergang, nichts schweres zu Abendessen ... das hilft bestimmt besser als Matten von irgendwelchen Scharlatanen.

 
Hallo, tja ich bin mir nicht so ganz sicher ob ein Wasserbett die optimal Unterlage ist, wenn man auf Wasseradern empfindlich reagiert. :)

Also so ein Wasserbett ist ja schon eine tolle Sache (spreche aus eigener Erfahrung), aber nicht alle schlafen in einem Wasserbett wirklich gut. Zum einen hat das Wasserbett seine eigene Temperatur, die aufgrund der schieren Menge an Wasser letztlich mächtiger ist als die Temperatur des eigenen Körpers und zudem übertragen sich die Bewegungen des Partners jeweils auch auf den eigenen Körper. Also meine Empfehlung würde lauten: Wasserbett raus und ein normales Bett mit harter Matratze rein. Gruß.

 
Diese Radiästheten, Pendler oder wie auch immer man sie nennen will sind aus meiner Sicht Scharlatane (so ähnlich wie Mike Shiva im Fernsehen). Sie ziehen gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche für irgendwelchen Hokuspokus - noch viel schlimmer finde ich es, dass diese Typen den Mist den sie erzählen oft sogar selber glauben... naja, hier sonst ein Bericht aus Wikipedia zum Thema Wasseradern:

"Wasseradern gelten bei den Radiästheten – wie auch Klüfte und Verwerfungen – als Ursache für Abweichungen im Erdmagnetfeld und für Erdstrahlung und damit als gesundheitsgefährdend.

Durch wissenschaftliche Untersuchungen konnte allerdings weder das Vorhandensein noch die gesundheitsgefährdende Wirkung nachgewiesen werden. Oberhalb unterirdischer Flussläufe gibt es keinerlei Veränderungen im Erdmagnetfeld noch andere der behaupteten Anomalien, gleiches gilt für Störungen und Klüfte im Gestein. Geologische Untersuchungen lassen generell nur in verkarsteten Kalksteinformationen oder stark zerklüftetem Festgestein auf das Vorhandensein von linearen Wasserkörpern schließen. Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands (und wohl auch der Schweiz - Anm. von mir) bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist."

 
das richtige stichwort wäre der oberbegriff Geomantie, seit jahrhunderten eine anerkannte disziplin.

z.B. bauwerke wie "Kathedrale von Chartres" etc.

jeder ganzheitliche architekt kann dazu etwas erzählen.

ja, und es gibt nur wenige architekten, die davon eine ahnung haben, und eine ganze menge (selbsternannter) scharlatane.

aber es gibt auch eine staatliche anzahl, die mit wirkung (und nicht mit placebo) überzeugen!

jedem sein eigenes glaubenssystem.

aber in diesem fall würde ich auch garantiert das wasserbett rausschmeissen.

das ist so etwa ziemlich das dümmste, was man seinem körper antun kann für die wichtigsten 8-9Std pro tag.

ich gehe davon aus, dass von esmog-objekte mindestens 1, besser zwei meter abstand vorhanden ist (wecker, nachtischlampe etc)

 
ja, und es gibt nur wenige architekten, die davon eine ahnung haben
gott sei dank - es soll auch Architekten geben, die vorher einen Kreidenkreis um das Haus ziehen oder ein Pentagram vergraben.

Auch Geomantie ist ein Kapitel aus der Esoterik Schublade. Da wird vielen Leuten Angst gemacht um damit ein Geschäft zu machen.

Wir können jetzt auch über Feng Shui diskutieren- zumindest ist da alles so schön bunt /emoticons/default_smile.png

 
@Kurt Wagner:

Nur weil es keinen Wissenschaftlichen Beweis gibt, muss es noch lange nicht Hokus-Pokus entsprechen. Es gibt einige Beispiele wo die Wissenschaft keinen Beweis liefern kann, aber es funktioniert trotzdem:

- Energiebahnen im Körper wieder richten

- Akkapunktur

- Chinesische Massage (TCM)

- Hömopatische Mittel

Oder negative Rektionen bei:

- Wetterwechsel (Das Knie schmerzt)

- Vollmond (Schlafstörungen)

Es gibt sogar Tiere, die nach aerodynamischen und areo-technisch Belangen gar nicht fliegen könnten, trotzdem fliegen sie......

Bekannt unter dem Hummel-Phänomen....

Hier mal meine Meinung/Lösung:

Ich habe erhlich gesagt auch meine Vorbehalte bezüglich Wasseradern. Besonders dann, wenn die Leute ausgenutzt werden und unsinnig viel Geld für Unnütze Produkte "genötigt" werden.

Ich kenne selber Schlafprobleme, habe Monate lang keine Nacht durchgeschlafen und war am Morgen völlig ausgelaugt.

Ich würde auch ganz sicher zuerst den Schlafplatz harmonisch gestalten:

- Keine hellen, erregenden Farben (Rot, Gelb), sondern erdähnliche braune Töne

- Keine Arbeitsinstrumente wie PC, Fernseher, etc. welche die Hirnaktivität anregt

- Einen Zettel und Schreiber neben das Bett legen (Wenn trotzdem das Hirn rattert, können so die Gedanken notiert werden, hilft ungmein das Hirn runterzufahren)

- Wasserbett beinhalten vielfach Heizungen, da sehe ich eher Probleme, als bei Wasseradern

- Die unruhigen Bewegungen des Schlafpartners

Im Weiteren haben wir:

- Wir haben seit einigen Monaten ein Bett von "Hüsler Nest" (Keine Aktien oder sonstige Beteilgungen bei der Firma). Die Phylosophie dahinter ist sicher speziell, aber in keinem anderen Bett hatte ich es so kuschelig und angenehm. Zudem kurzes aufwachen, weil man sich Nass-schwitzt und wieder friert, gibt es nicht mehr.

- Im weiteren habe ich sehr positive Erfahrungen mit Schüssler Salz. Am Abend einige Zeit vor dem zu Bett gehen, 4 Stück Nr. 2und 4 Stück Nr. 7 in wenig heissem Wasser auflösen und in kleinen Schlücken einnehmen. Wirkt Wunder

 
wenn jemanden diesen überteurten Humbug gut tut, dann ist es ja schön. Ich denke aber, dass dieser ganze Esoterik-Quatsch mehr Unheil anrichtet als es löst. Aber das ganze ist natürlich eine Glaubenssache, deswegen bringt diskutieren wenig und deswegen klincke ich mich hier auch aus - aus Erfahrung mit Gesprächen mit anderen Fundamentalisten (beispielsweise Zeugen Jehovas) weiss ich, dass es nichts bringt.

Wegen dem angeblichen Hummel-Phänomen: "In der Tat rätselten Wissenschaftler bis vor kurzem, wie Insekten überhaupt fliegen können. Die Hummel mit ihrem großen, schweren Körper und verhältnismäßig kleinen Flügeln war für dieses Rätsel stets das Musterbeispiel.

Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge.

Bei Flugzeugen entstehen an den Tragflächen Wirbel, die nach hinten wegströmen. Auch die Flügel der Insekten erzeugen kleine Luftwirbel. Da sich der Insektenflügel jedoch nach unten bewegt (und zwar an der Spitze schneller als am Rumpf) entsteht an der Spitze des Flügels ein Unterdruck. Dieser Unterdruck zieht den Wirbel nun am Flügel entlang, so daß er die ganze Länge des Flügels entlang streift und nicht wie beim starren Flügel eines Flugzeuges sofort nach hinten wegzieht.

Dieser Wirbel verschafft dem Flügel des Insekts zusätzlichen -bisher nicht berücksichtigten- Auftrieb. Das ist der Trick der Hummel beim fliegen... "

 
@Kurt Wagner:

Nur weil es keinen Wissenschaftlichen Beweis gibt, muss es noch lange nicht Hokus-Pokus entsprechen. Es gibt einige Beispiele wo die Wissenschaft keinen Beweis liefern kann, aber es funktioniert trotzdem:

- ....

- Hömopatische Mittel

....

Es gibt sogar Tiere, die nach aerodynamischen und areo-technisch Belangen gar nicht fliegen könnten, trotzdem fliegen sie......

Bekannt unter dem Hummel-Phänomen....
Hallo,

das Hummel-Phänomen ist inzwischen geklärt und wissenschaftlich nachvollzieh und berechenbar, das hat ja Kurt auch schon geschrieben. Diese erklärung ist nur bei den Leuten noch nicht angekommen.

Dass Homöopathie wirkt behaupten nur Homöopathen.

Seriöse wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass die Homöopathie keinen Nutzen hat, der über den Nutzen eines Placebos hinausgeht: SPD fordert, Homöopathie als Kassenleistung zu verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL

Gruss

 
und deswegen klincke ich mich hier auch aus - aus Erfahrung mit Gesprächen mit anderen Fundamentalisten (beispielsweise Zeugen Jehovas) weiss ich, dass es nichts bringt.
warum schreibst du dann noch x-zeilen?

jeder soll und darf das glauben, was für ihn sinn macht. ich akzeptiere das.

=erfahrungswissenschaft.

und genau auf dieses verweist du ja oben genau auch.

wenn du dieses forum und die freie meinungsäusserung über einen kamm mit zeugen jehovas-vergleich scherst, dürfte dies wohl nicht ganz zielführend werden...

ich habe meine erfahrungen gemacht, und das mündete in überprüfbare reproduzierbare facts und resultate.

BTW: hirnstromaktivitäten sieht man auch nicht, die wissenschaft kann sowas erst seit paar jahrzehnten visualisieren (=messen).

liebe kann bis heute niemand beweisen, aber ich glaube viele glauben daran und haben ihre erfahrungen gemacht :)

 
...aus Erfahrung mit Gesprächen mit anderen Fundamentalisten (beispielsweise Zeugen Jehovas) weiss ich, dass es nichts bringt.
Ne bin keine Fundamentalist, noch ein Jehovas, oder sonst eine Sekte. Nur offen für "nicht immer wissenschaftlich erklärbar" /emoticons/default_wink.png

Wegen dem angeblichen Hummel-Phänomen: "In der Tat rätselten Wissenschaftler bis vor kurzem, wie Insekten überhaupt fliegen können. Die Hummel mit ihrem großen, schweren Körper und verhältnismäßig kleinen Flügeln war für dieses Rätsel stets das Musterbeispiel.
Ich kenne den Artikel, zu lesen bei scinexx,
......die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen:
Und das ist genau das was ich meine, nur weil es heute nicht Wissenschaftlich erklärbar ist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht geht. Es kann ja was übersehen werden...Übrigens, experimentell nachgewiesen warum Hummel fliegen können ==> erst im Jahre 1996 (Also reichlich spät)

Nun gut, wir kommen vom Thema ab, ich hab ja geschrieben, sobald die Person ausgenützt wird, hat es einen faden Beigeschmack....

Somit klinke ich mich dann mal aus...

Meine Vorschläge haben ja nix mit Hokus-Pokus zu tun /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Also nach dem ich hier alle diese Artikel gelesen habe, dachte ich mir ich gebe auch noch meine Senf dazu:p Um zurück auf die Frage ganz am Anfang zu kommen, wenn du an Wasseradern glaubst und auch sonst auf solche Sachen abfährst, musst du mal in deinem Bekanntenkreis herum hören. Du wirst feststellen, dass sehr viele Leute zu irgend einer Art nicht konventionellen Heiler/In gehen. Diese Heiler/In machen dann auch nicht gross Werbung, drehen dir keine unnötigen Sachen an und ihre Dienste kosten keine Welt. Wir hatten auch Problem nach unserem Umzug ins neue Haus, vor allem die Kinder haben sehr schlecht geschlafen. Erst nachdem das Hausausgependelt wurde und ein Entstörungspunkt gesetzt wurde, schliefen die Kinder besser. Das ganze hat uns 100.- Fr. gekostet. Ob jetzt dabei wirklich etwas entstört wurde oder nun einfach der Placeboeffekt zum Vorschein kommt, ist mir relativ egal. Hauptsache die Kinder haben einen ruhigen Schlaf.

 
Hallo

Vielen Dank für eure Berichte, hier noch einige Ergänzungen

-Ich habe es angenommen, dass es eine Wasserader ist und der Verkäufer der Matte hat es mir auch bestätigt. Ich habe ihm vorher nichts gesagt, ausser dass wir schlecht schlaften. Die Schlafhygiene ist sicher etwas zum ausprobieren oder auch das Schüsslersalz.

-Das Wasserbett haben wir seit 8 Jahre und hatten vorher nie Probleme, erst seit fast drei Jahren als wir in unser Haus einzogen. Meine Partnerin hat viel Mühe einzuschlafen, sie kann ihre Beine nicht still halten und erwacht in der Nacht auch oft. Ich selber schlafe recht gut ein, erwache aber immer etwa zur gleichen Zeit und bin am Morgen nicht ausgeruht.

-Elektrosmog ist sicher auch nicht gesund, ich glaube aber dass mir dieser nichts macht, hatte früher sehr viel Elektronik in meinem Schlafzimmer und schlief eigentlich gut.

-Ich suche schon lange einen Heiler der das Haus überprüft, habe aber niemand gefunden zu dem ich Vertrauen haben kann. Ich denke auch dass die vielen elektronischen Geräte die Gegenfelder usw. erzeugen nichts bringen, ausser dass der Verkäufer viel Geld verdient.

Gruss Chrigu70

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrigu

ich habe auch phasen in denen ich schlecht schlafe ... aber das ist "normal" wenn man sich den Wechseljahren nähert, oder Sorgen hat oder "falsch" lebt .. das ist keine Frage von Wasseradern. Wenn Deine Partnerin mühe hat die Beine ruhig zu halten, kann das viel eher ein Mineralstoffmangel sein (wie sind ihre Calzium, Magnesium & Eisenwerte?) Trinkt sie genug, aber nicht zuviel? (2-3Liter am Tag) Bewegt ihr euch regelmässig an der frischen Luft (ohne jetzt Marathon zu laufen)? Evt. vertragt ihr keine Rohkost mehr am Abend (ist bei mir inzwischen der Fall..) oder euch holt halt sonst eine "Alterserscheinung" ein... Wir sind Menschen und keine Maschinen; wir verändern uns... dazu gehört halt auch, dass wir nicht mehr Schlafen wie die Babies ..

NATüRLICH bestätigt der Mattenverkäufer Deine Vermutung wegen der Wasseradern ... (das musst Du garnicht sagen - sonst hättest Du ihn ja nicht geholt, wenn Du nicht daran gedacht hättest) und weil er dran verdient redet er es euch erstrecht ein...

 
Wenn Du die Wasseradern überprüfen willst, dann organisiere Dir ein paar Zweiglein vom Holunder. Stecke diese in regelmässigen Abständen gerade in die Erde. Innerhalb kurzer Zeit, die Zweige über und in der Nähe der Wasserader in Flussrichtung des Wassers.

Den Tip habe ich von jemandem gekriegt, der im Garten super erfolgreich ist und die alten Gesetze der Natur hier in der Innerschweiz noch gut kennt noch gut kennt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir doch mal ehrlich - die meisten die bei diesem Beitrag etwas geschrieben haben, sind nichts anderes als verkorkste Stammtisch-Dummschwätzer.

Es gibt in jedem Gebiet irgendwelche Scharlatane, die mit der Verzweiflung von Menschen Geld verdienen wollen (allen voran übrigens jegliche Art von "organisierter" Religion).

Fliessendes Wasser (grosse Mengen) generieren sehr wohl ein fühlbares Feld, welches mit Pendeln oder Ruten gemessen werden kann. Wie die jeweiligen Menschen darauf reagieren ist eine andere Sache. Den einen macht es nichts, andere können Beschwerden bekommen. Ist wie mit Allergien oder Unverträglichkeiten. Jeder Mensch reagiert anders. Einigen macht Elektrosmog nichts, andere werden nervös oder können nicht schlafen. Es gibt Leute, die können das auch "fühlen" und dort ist es einfach, das zu bestätigen. Elektrische und elektromagnetische Strahlen können mit Spektrum-Analyzern einfach nachgewiesen werden. Beim Wasser muss man halt "buddeln".

Ruhendes Wasser (wie z.B. Wasserbett) ist übrigens nicht dasselbe wie fliessendes Wasser. Das kann von Rutengängern nicht aufgespürt werden.

Die moderne Wissenschaft verlässt sich nur auf Fakten. Wir sehen ja, wie gut sie "uns heilt". Sind ja alle so gesund, weil das doch die einzig richtige Lösung ist.

Es gibt Leute, denen hilft Akupunktur, anderen hilft irgendeine Pille, den anderen ein Gebet (von mir aus). Die teuerste Variante ist meistens jedoch die Chemie. Und warum das? Weil man damit am meisten Kohle machen kann.

Wen wundert's, dass auch viele Studien "pro Pharma" sind? Es geht im Leben vor allem um Geld, Macht und Prahlerei.

 
Hallo

Ich danke euch allen für die vielen verschiedenen Tipps, Anregungen und Aufklärungen. Jetzt bin ich zwar erst recht verunsichert woran das nun wirklich liegt. Wir werden jetzt mal aussortieren was für uns umsetzbar ist, angefangen bei den einfacheren (und günstigeren) Sachen ... und schauen mal ob wir unseren wohlverdienten Schlaf wieder finden.

LG Chrigu70

 
ich wünsche Dir viel Erfolg.

Für Nächte in denen ich schlecht schlafen kann, habe ich als "Geheimwaffe" Lieblingsbücher auf dem Nachtischchen .. alle schon häufig und vor und zurück gelesen. Da schlage ich einfach auf, lese bis ich wieder schlafen kann. Es funktioniert nicht mit einem neuen spannenden Buch /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo