Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Architekt meinte, dass aus Sicherheitsgründen nur 12 oder 24 Volt in Frage kommt, da die Lampe direkt neben der Badewanne ist und von da aus sicher Wasser abbekommen könnte.Ich habe einen LED Spot im Garten, für meine Multifarben Beleuchtung (RGB Spot). Gekauft bei Conrad, ist IP67.
Wieso denn LED? Welchen IP Schutz die Leuchte haben muss, ist abhängig von der Umgebung. Kann die Leuchte bespritzt werden, oder ist die sogar unter Wasser?
Blödsinn. Fachmännisch montierte Leuchten in der Richtigen IP Klasse kannst du in einer Autowaschstrasse montieren und es läuft.Der Architekt meinte, dass aus Sicherheitsgründen nur 12 oder 24 Volt in Frage kommt, da die Lampe direkt neben der Badewanne ist und von da aus sicher Wasser abbekommen könnte.
Dies stimmt nicht. Im Bereich oberhalb der Badewanne (über 225m ab Boden dürfen dann wieder)dürfen keine 230V Beleuchtungen montiert werden. Egal wie hoch der IP Schutz ist.Blödsinn. Fachmännisch montierte Leuchten in der Richtigen IP Klasse kannst du in einer Autowaschstrasse montieren und es läuft.
Wie die Vorschriften sind, weiss ich nicht, Mischu hat es aber ja genannt. 12 oder 24V gibt es auch für "normale" Spots, muss nicht LED sein....Der Architekt meinte, dass aus Sicherheitsgründen nur 12 oder 24 Volt in Frage kommt, da die Lampe direkt neben der Badewanne ist und von da aus sicher Wasser abbekommen könnte.
Das müsste man wohl noch etwas genauer spezifizieren:Alle LED brauchen einen Trafo.