Wasserenthärtung mit ENP ??

tsimbazaza

Mitglied
24. Juli 2008
38
0
0
69
Hallo zusammen

Wir haben ein gutes Angebot für eine Wasserenthärtungsanlage (heisst bei denen Weichwasserautomat) von ENP in Frankenthal erhalten. Der Preis ist inkl. Fracht, anschliessen lassen müssten wir es von einem CH-Sanitär. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät und dieser Firma?

Danke

tsimbazaza

 
Mach es nicht so spannend...! Wieviel kostet das Gerät - inkl. Fracht /emoticons/default_smile.png ?

Gruss,

Serge-CH

 
Das Modell LCV 1500, komplett montiert und betriebsbereit, inkl. Panzerschläuche, vollautomatische Steuerung ,ohne DE-MWST 890,76 Euro inkl. Fracht, bei Vorkasse noch 2 % Skonto.

tsimbazaza

 
... ich habe eben den "Fehler" gemacht, die Entkalkungsmaschine gleich im GU-Gesamtpacket mitzubestellen... Preis CHF 4420.--. Damals dachte ich, lieber gleich reinplanen, bei meiner zukünftigen Wasserhärte von 52°fH!... Die Marke kann ich mir nie merken... Hoffen wir mal, dass es ein Super-Mega-Teil ist mit 1000 Funktionen...

 
Hi,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber nun ja. Denke auch über den ENP Wasserenthärter nach. Issers denn geworden und wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Grüße...

 
Hallo zusammen

Ich habe diese Anlage LCV 1500 gekauft. Ich kann nur abraten. Die Firma ENP Eugen Eckstein Gruppe ist nicht seriös. Die automatische Regenerierung hat auch nach Austausch der Steuerung nie funktioniert und nach 8 Jahren war nun der Salzbehälter kaputt. Die Firma macht Werbung mit 10 Jahren Garantie. Statt einer Garantieleistung habe ich ein Angebot für einen neuen Behälter zum Preis einer fast neuen Anlage bekommen. Seit ich auf die Garantie aufmerksam gemacht habe, bekomme ich keine Anwort mehr. Also Finger weg von den Geräten und der Firma.

Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Die Billiggeräte die überall Angeboten werden kommen meistens aus den Staaten oder Fernost. Die meisten haben den herkömmlichen Fleck Steuerkopf drauf. Der braucht etwas das Doppelte bis 10 fache an Salz und Wasser für eine regeneration als die Markengeräte von Grünbech, BWT, Judo, etc.

Oft werden die Geräte dann ink. installation für 1800-2200.- angeboten. Obwohl es eine Sache von ca 1-2h ist und das Grundgerät im Einkauf keine 700.- kostet und der Montageblock ca. 80.-

oft verfügen sie nicht über ein silberionentauscher geschweige dann überhaupt über eine SVGW-Prüfung

Die kleinen Grünbeck gibt es schon ab 2500.-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben seit 23 Jahren ein Gerät von BWT (früher Christ).
Funktioniert immer einwandfrei. Vor 5 Jahren hätten wir aber das defekte Steuergerät ersetzen müssen, deshalb haben wir die ganze Anlage ausgetauscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo