Wasserflecken auf Eichenparkett - wer weiss Rat?

tashi

Mitglied
03. Feb. 2007
214
0
0
Hallo, wir waren ein paar Tage weg und mein Mann hatte wohl unserem Christbaum bei der Abreise zuviel Wasser gegönnt. Resultat: Wasserflecken auf unserem geölten Eichenparkett. Weiss jemand, was ich dagegen unternehmen kann? Habe bereits versucht, dem Wasserfleck mit der Holzbodenseife zu Leibe zu rücken, jedoch erfolglos.

Vielen Dank! Tashi

 
der Boden hatte sehr lange Zeit das Wasser aufzunehmen, nun ist geduld gefragt, weil der Boden geölt ist sollte es kein Problem sein. Ich würde nun 2-3 Wochen warten, damit das Wasser wieder Zeit hat zu verdunsten und dann mit der Holzbodenseite das ganze seifen, auf keinen Fall mit Oel oder anderen Pflegemitteln, sollte dann bald wieder aussehen wie früher.

Gruss Holzwurm1967

 
Hallo

Das ist doch gerade der Vorteil von geölten Holzböden. Sicher warten, bis das Wasser wieder verdunstet ist. Und dann mit einem Schleifvlies und Pflegeöl den Bereich neu ölen. Damit sollte der Fleck eigentlich weggehen. Und bei einem geölten Boden sieht man dies eben nicht.

Ein geölter Boden sollte zu Beginn sowieso einmal im Jahr mit Intensivreiniger/Pflegeöl aufgefrischt werden. Das machten den Boden nicht nur länger anhaltend sondern auch schöner.

Gruss - Daniel (auch mit geölter Eiche hausend).

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven