Wasserflecken unterhalb des Fenster

roselady

Mitglied
22. Nov. 2010
21
0
0
Hallo Liebe Haus-Forum Mitglieder

Wir benötigen Eure Hilfe. Wir sind im Innenausbau, Die Fenster sind montiert und der Grundputz wurde vor 2 Wochen gemacht. Nun waren wir heute auf der Baustelle und haben festgestellt, das 2 Zimmern spiegelverkehrt an der gleichen Stelle unterhalb der Fenster Wasserflecken aufweisen ca in der selben Grösse.

Woher kommt das?

ist das ein Baufehler?

Ich wäre froh um Eure Kommentare.

Liebe Grüsse

roselady

un e guets neus wünschi allne

Foto(2).JPG

Foto(1).JPG

 
Hallo

Nein, das ist kein Baufehler und normal. Bei euch wird der Aussenputz und die Fassadenarbeiten noch nicht fertig sein und es sind wohl auch noch keine Fensterbänke etc. montiert. Entpsrechend ist die Fassade noch nicht abgedichtet und Regen/Tauwasser läuft zwischen Isolation und Mauerwerk in den Backstein und sickert auf den Boden, bzw wird vom Beton aufgesogen.

Das ist ja der Rohboden richtig? Dann macht es auch diesem nichts, da Beton wasserbeständig ist. Sieht erschreckend aus, aber sofern da anschliessend die Fassade sauber abgedichtet wird, macht das nichts.

Gruss,

Oliver

 
Hallo Oliver

Danke viel mal für Deine Antwort. Wir haben gestern auch von unserem Architekten Bescheid bekommen es ist alles im grünen Bereich und er hat uns genau das selbe mitgeteilt wie Du.

Danke viel mal

liebe grüsse

roselady

 
Bitte schön. Wünsche euch mehr Erfolg beim Bauen als wir derzeit haben. Unser Architekt hat gewisse grössere Bauliche Massnahmen nicht genehmigen lassen und entsprechend ist nun von der Bauverwaltung eine Bussgeldandrohung eingeflattert. Und dafür dass unser Architekt leider gleichzeitig der Bauleiter ist (das empfehle ich keinem!!) sind wir mit ihm jetzt wegen diversern Dingen heftig im Klintsch. Drück uns den Daumen, eventuell ist er nur noch bis heute Abend unser Architekt. Der treibt uns seit zwei, drei Monaten buchstäbdlich in den Finanziellen und nervlichen Ruin. Untransparente Bauführung, Abrechnung und Verheimlichung von gewissen Problematiken sind derzeit an der Tagesordung. Traurig, wenn der Bauherr die Bauabrechnungen führen muss und seine Buchhaltung stimmt, doch die des Architekten nicht. Wir haben derzeit keine Lust mehr auf unser Haus, auch wenn bautechnisch alles in Ordnung ist und wir wenigstens fürs Geld nicht einen vergoldeten Schrotthaufen auf dem Buckel haben, sondern eigentlich "nur" administrative Probleme - bei denen man als Bauherr nicht alle Macht darüber hat.

Schönen Abend wünsche ich euch und vie Erfolg.

Grüsse,

Oliver

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven