Wasserhahn für nicht entkalktes wasser

mmarkus

Active member
Hallo Zusammen

Wir haben uns noch für einen zusätzlichen Wasseranschluss für nicht entkalktes Wasser in der Küche entschieden (Trinkwasser) 

Nun sind wir aber Total unschlüssig was wir für einen Wasserahn wir dafür nehmen sollen. Irgendwie finde ich auch nichts gescheits. Der Haupthahn ist ein KWC Adrena.

Was habt ihr so eingesetzt? Vor / Nachteile im Nachhinein?

Fotos sind natürlich auch nicht verkehrt :-)

Gruess Markus

 
Hallo Markus

Wir haben das genau gleich geplant. Und wir haben leider auch nichts gefunden was uns passt. Es gibt Armaturen wo man quasi 3 Leitungen anschliessn kann, aber die sind nicht wirklich das was wir suchten.

Wir werden das, bis es da wiklich was gutes auf dem Markt gibt, folgendermassen lösen:

In der Küche Warmwasser entkalkt und Kaltwasser normal Rohwasser. Falls wir dann für Tee oder Kaffee entkalktes wollen, nehmen wir das aus dem Gästebad. (Wir sind noch am Rohbau)

Gruss und vielleicht hast du ja mehr Glück auf der Suche

Gruss

 
Danke für eure Tipps, funktioniert bei uns aber beides nicht :-(

Hab mal noch den Küchenbauer angefragt, mal schauen was er vorschlägt (Fülle)

Ich hätte ja was schönes gefunden, aber bezahlbar ist anders, rund 600.- nur für die Armatur /emoticons/default_additional/149.gif

kwc_soda_inox.jpg

KWC Produkt, im Alleinvertrieb von soda-fresh.

kennt jemand Alternativen?

 
Ich glaube unser Küchenbauer hat diesen von KWC. Betrieben mit Rohwasser scheint sich dieser aber nicht zu bewähren. Alle paar Jahr muss dieser ersetzt werden. Und das bei dem Preis!

Vielleicht hält er länger, wenn man ihn mit entkalktem Wasser betreibt. Denn entkalken scheint dieses Ding nicht zu vertragen.

 
Das abgebildete Ding ist ein Wasserhahn? Sieht aus wie ein Regenschirmgriff.

Du brauchst den ja nur, um Kochtöpfe zu füllen. Also nimm einen ganz gewöhnlichen Wasserhahn.

Ich meine die Dinger, die man früher verwendet hat, mit einem Drehgriff oben und einem blauen Punkt in der Mitte, wo man auch ohne Lesen der Gebrauchsanweisung weiss, was man tun muss, damit Wasser kommt und wo es herauskommt. Weil das Innenleben primitiv ist, haben die auch mit Kalkwasser langfristig kein Problem. Moderne Armaturen werden schon mal schwergängig oder undicht, und dann ist man auf teure herstellerspezifische Ersatzteile angewiesen.

Wenn der an der Wand sitzt und nicht auf der Abdeckung, (so wie in gewerblichen Küchen) hast du zwar mehr Denkarbeit bei der Montage, aber nachher viel weniger Aufwand mit dem Putzen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten