Wasserschaden

Luljete

New member
14. Feb. 2020
3
0
0
Hallo,

Wir haben einen EFH gebaut, es ist alles fertig und wir würden gerne einziehen. Jedoch läuft wasser bei den Wänden hinunter. Und wir können uns nicht vorstellen von wo das es kommt. Kann mir bitte jemand helfen. Wo soll ich mir hilfe suchen? 

Vielen Dank

Luljete

IMG-20200214-WA0022.jpg

IMG-20200214-WA0021.jpg

IMG-20200214-WA0018.jpg

IMG-20200214-WA0020.jpg

IMG-20200214-WA0019.jpg

 
Ich würde den Sanitär holen. Sind Leitungen in der Wand? Erst mal Wasser abstellen und schauen, ob's aufhört. 

Oder irgendwelche Lüftungsrohre? Allerdings ist es ein bisschen sehr nass dafür...

Bei der Bauabnahme war noch nichts zu sehen? Auf jeden Fall beim Architekten oder GU oder Baumeister melden...

 
Nein leider war nichts zu sehen. Das passiert nur wenn es regnet sonst nicht. Keiner kann sich das erklähren. Vielen Dank

 
Undichtes Dach?
Diese Nässe an einer Innenwand ist wirklich ein Phänomen...

Vielleicht weiss @Pfälzer da Rat?

 
Vielleicht weiss @Pfälzer da Rat?
Liebe @Susann meist ja und direkt.... aber bei den wenigen Informationen, bei dieser Lage... ist das nicht einfach, gerade aus der Ferne betrachtet....schade, bin gestern gerade dort am Ort vorbei gefahren.

@Luljete gibt es noch weitere (neuere) Informationen/Erkentnisse oder Bilder? Grundriss und Schnitt für diesen Bereich wären natürlich hilfreich bei einer möglichen Einschätzung. Gerade, wenn es denn wirklich so zutrifft, dass dies ggf. mit Regenwasser in Verbindung gebracht wird. Wenn die Wand keine Verbindung zum Dach hat (was meist ja nicht der Fall ist), müsste man die direkte Ursache eher ausschliessen.

Kurios ist die Feuchteansammlung an dieser Stelle auf jeden Fall.

Gibt es noch Bilder von der Bauphase aus (mit) diesem Bereich? Die Materialmischung aus den obigen Bildern ist etwas rätselhaft, mitten in einer Treppenwand.

Ich vermute mal, dass es sich um die Kellertreppe handelt?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew