Wasserspeicher für Regenwassererwärmung

Micha1604

Mitglied
06. Apr. 2010
1
0
0
Hallo,

ich suche einen Hersteller, der Wasserspeicher mit integrierter Rgenwassererwärmung anbietet (wohl als Wärmetauscher/Durchlauferhitzer). Ich habe so etwas hier in einem Artikel von "Wellingtonia" aus 3.08 gelesen und bin so auf dieses Forum gestoßen. Die ebenfalls in dem Beitrag erwähnte Miele W 3841 Allwater gibt es wohl bei Miele nicht mehr (kennt jemand ein Nachfolgemodell)

Vielen Dank.

 
Hallo Micha,

zu Deinem Regenwasserspeicher kann ich Dir nichts sagen, aber die Waschmaschine von Miele heisst jetzt Softtronic W 5841 WPS EcoComfort (ist das deutsche Modell, weil Du als Ort Germersheim angegeben hast), bzw. W 58-41 CH AllWater (das Schweizer Pendant dazu).

Gruss, Barney

 
Hallo Micha

Unter folgendem Link findest du den führenden Hersteller von Speichern:

Jenni Energietechnik AG -

Die Erwärmung des Regenwassers z.B. für die Waschmaschine erfolgt in diesem Speicher mit einem 2"-Rohr im Durchlauf.

80% der Speicherproduktion von Jenni geht in den Export - der Hauptteil nach DE.

Andy

 
Hallo,

ich suche einen Hersteller, der Wasserspeicher mit integrierter Rgenwassererwärmung anbietet (wohl als Wärmetauscher/Durchlauferhitzer). Ich habe so etwas hier in einem Artikel von "Wellingtonia" aus 3.08 gelesen und bin so auf dieses Forum gestoßen. Die ebenfalls in dem Beitrag erwähnte Miele W 3841 Allwater gibt es wohl bei Miele nicht mehr (kennt jemand ein Nachfolgemodell)

Vielen Dank.
Hallo Micha, wozu soll das erwärmte Regenwasser aus dem Speicher verwendet werden? Zur Waschmaschine von Miele, die jetzt W 5841 WPS heißt, und zum Waschen mit Regenwasser allgemein findest du Infos bei Regenwassernutzung von A-Z (auf Seite 32 bis 34).

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77