Wasserspielkanal

evi270162

New member
30. Sep. 2008
2
0
0
Wir waren mit unserem Sohn im Playmobil Funpark. Dort gibt es einen schönen Wasserspielkanal für die Playmobil-Schiffe. Unser Sohn war so begeistert, dass wir so etwas in der Art im Garten für ihn bauen möchten. Hat jemand eine Idee, was man verwenden könnte oder wo man so etwas bekommt. Wir dachten es sollte ungefähr 45 cm breit, 20 cm tief und 4 bis 5 Meter lang sein.

Hallo evi 720162

Ich denke schon, dass es so etwas gibt. Es kommt hier aber darauf an, ob dieser Wasserkanal nur zum Spielen gedacht ist oder ob er auch ein dekoratives Element in Deinem Garten bilden soll, das auch etwas kosten darf.

Liebe Grüsse

Daniel

Hallo Daniel,

in erster Linie hatte ich gedacht, dass es nur zum Spielen sein soll. Einen Teich mit Wasserpflanzen usw. haben wir schon. Dort kann er schlecht seine Playmobil Schiffe schwimmen lassen. Wenn da was untergeht, kommen wir nicht mehr dran oder nur sehr schwer. Und Kleinteile gar nicht mehr. Er wird auch dann sehr wild spielen, so dass er die Bepflanzung zerstören würde. Ausserdem muss ich das Wasser sicher öfter wechseln. Deshalb suche ich echt etwas pflegeleichtes, wie z. B. in der Playmobilland, nur nicht auf Beinen. Ich würde diesen Kanal schon in die Erde buddeln. Weißt du, ob es schon irgendwie vorgefertigte Teile gibt?

Liebe Grüße

Evelyn

Hallo Evelyn

Tut mir Leid, aber mir ist da nicht bekannt. Zudem dürften Stahlkanäle - auch vorgefertigte - relativ teuer sein. Das einfachste und auch günstigste wäre wohl, einen Graben ausheben und diesen mit einer stabilen Teichfolie auslegen.

Liebe Grüsse

Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89