WC mit Vorwandsystem (Geberit Monolith oder Alternative)

Siciliano

Mitglied
30. Jan. 2011
60
3
0
Hallo Leute!

Wir müssen das Gäste-WC ersetzen, für welches es keinen Ersatz gibt (240mm anstatt 180mm Befestigungslöcher). Nun suchen wir eine Vorwandsystem-Lösung, die möglichst wenig Aufwand mit sich bringt. Dabei sind wir auf den Monolith von Geberit gestossen.

Weiss jemand was dieses System in etwa kostet und wo man es günstig beziehen kann?!

Gibt es noch weitere Hersteller von fertigen Systemen?

Der Monolith ist nämlich zu modern für den Rest des Raumes ;-)

Danke im voraus für eure Tipps!

Leonardo

 
Da reicht auch längst ein DuoFix, dies bekommst Du schon mit der Gipskartonplatte, passend gebohrt und brauchst dort nur noch die Platten anbringen zu lassen.

Das Monolith-System ist eher was, von der Konstruktion her, wo es auch um Schall- und Brandschutz geht...was bei Dir ja wohl nicht der Fall wäre.

Zudem kannst Du das DuoFix-Element auch selbst besorgen...z.B. Bauhaus in Dietlikon, ist ja nicht weit von Dir weg und ggf. selbst montieren..oder montieren lassen. Dort bekommst Du ggf. auch den passenden Handwerker dazu.... wenn Du möchtest.

 
Danke für deinen Vorschlag, Pfälzer. Ich habe bei Laufen direkt angerufen und sie haben mir gesagt, dass ich quasi Pech hätte, dass die Schüssel aus einer Zeit stammt, als dies noch nicht genormt war. Habe aber das Modell "Moderna Plus" gefunden, welches für 180 - 200mm geht. Und siehe da... es deckt die alten Löcher perfekt! Gekostet hat mich der ganze Spass CHF 785.- (!!!!) inkl. Spülkasten, Deckel, Anschlusschlauch....

[ X ] WC ersetzen erledigt

/emoticons/default_cool.png:cool:/emoticons/default_cool.png

 
Bitteschön.

Dann hast Du ja noch etwas "Glück" gehabt.. trotz der fast 800 Stutz... der totale Ersatz mit Spülkasten und Plättliarbeiten wäre sicher noch teurer geworden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris