We geht es auch billiger?

simiso

Mitglied
22. Mai 2012
28
1
0
Hallo allerseits,

Wehaben vom Architekten eine Vorwahl der sanitären Apparate bekommen. Das Budget für Bad und Gäste WC liegt bei 12'000.-. Wenn ich die einzelnen Artikel google gibt es zum Teil grosse Preisunterschiede für exakt die gleichen Apparate. Wie können wir nun vorgehen damit wir entweder günstiger wegkommen oder fürs gleiche Geld mehr Bad bekommen? Wie seid ihr anhand der Vorwahl des Architektsn vorgegangen?

Danke für eure Hilfe!

Güsse aus dem Wallis

Hallo

Baust du mit einem GU oder hat der Architekt dir das einfach vorgeschlagen?

Wenn mit GU, dann ist es schwierig. Wenn der Architekt dir das einfach vorgeschlagen hat, kannst du es kaufen wo du möchtest. Du könntest auch die Artikel im Internet bestellen, aber dann brauchst du einen Sanitär, der dir das einbaut.

Wir haben alles selber ausgesucht. Der Architekt hat uns das Budget vorgegeben und wir haben dann gesucht. Aktuell haben wir die Artikel ausgewählt und haben das Budget natürlich überzogen. Aber vielleicht gibt es noch etwas Rabatt vom Installateur. Der Architekt erstellt nun das Devis und sendet es an diverse Installateure. Parallel haben wir auch die Preise im Internet verglichen. Aber als ich die Offerte für die Sanitärinstallationen gesehen habe, war mir das viel zu kompliziert. Und was wäre, wenn ich etwas vergesse? So könnte ich nur Einzelteile wie z.B. die Badewanne im Internet kaufen.

Gruss

Hallo simiso

Wir hatten gleiche Thematik. Wir bauen mit einem Architekten. Die erste Offerte vom Sanitär lag um über 11000.- für die von uns ausgesuchten Apparate höher als die Preise von z.B Reuter.de.

Wir haben Ihn darauf hingewiesen, anfänglich wollte er nichts davon Wissen. Erst als wir Ihm gesagt haben, dass wir unter diesen Umständen einen anderen Sanitär suchen werden, hat er eingelenkt.

Er bietet uns jetzt die gewünschten Artikel zum Preis von Reuter mit einem Aufschlag von ca. 25% an. Dies ist für uns in Ordnung, so haben wir die Lieferung, ev. Garantieleistungen, Montage alles aus einer Hand.

Gruess

Opc

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz