Webcam von Baustelle

modern

Mitglied
09. Okt. 2006
127
0
0
54
Weiss jemand wie das geht wenn wir eine Webcam installieren möchten aber noch keine Telefonleitung haben? Gibt's da andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo

Ohne Telefonanschluss besteht nur die Möglichkeit über einen WLAN Access Point, ist jedoch in der Ostschweiz meist nur in den grossen Städten verfügbar.

Hallo

Wir haben genau diese Situation gehabt und haben dies mit einer Webcam mit einem GPRS Sender gelöst. Diese Lösung wurde uns von Repro Schicker geliefert, wir haben sie dann selber konfiguriert (alles kinderleicht, dank dem Support und den Voreinstellungen von Kurt Schicker).

Siehe: www.bau-cam.ch/schaer

(unsere Webkamera)

Den GPRS Senderteil werden wir nach Abschluss des Baus wieder verkaufen, wann brauchst Du eine Lösung?

Der Vorteil für uns bei Schicker war, dass er die Bilddaten direkt auf seinen Server überträgt und ich einfach täglich über Internet die Bilder auf meinen PC holen kann. Alle 2 Min. wird live ein Bild aufs Internet gestellt! Die Zeitintervalle kann ich selber einfach einstellen.

Sonst send bitte eine private Nachricht, dann kann ich Dir mehr Infos geben.

Übrigens: Tag der offenen Tür in unserem Minergie-Haus: 21.4.07

Gruss

Kurt

Über GPRS ist das sicher eine Variante, aber mich würde mal die Telefonrechnung interessieren.

Die Gebühr beträgt pauschal 79.00 pro Monat, inkl. 2GB Übertragungsleistung.

Wir übertragen alle 2 Min. ein Bild, zusätzlich alle 30Min. ein Bild welches auf dem Server gespeichert wird. Dies gibt monatlich ca. 1.4GB, also noch innerhalb der Grundgebühr.

Die Kamera wird nach Fertigstellung des Baus als Überwachungskamera direkt am Netzwerkkabel angeschlossen, welches ich an die Fassade habe ziehen lassen. Den Sendeteil werden wir ca. Ende April wieder verkaufen, wer Interesse hat soll sich melden.

Vergiss einfach die rechtliche Seite nicht. Es dürfen keine Gesichter erkennbar sein auf den Bildern (auch nicht in Vergrösserung, sofern möglich)! Ansonsten musst du von jedem einzelnen die Erlaubnis einholen, ihn auf dem web zu zeigen...

Ja, die Handwerker sind im Bau und per Handzettel schriftlich informiert wordern über die Webcam - alle sind begeistert!

Die Nachbarn, deren Haus sichtbar ist, haben wir ebenfalls informiert und um ihr Einverständnis gebeten.

Es ist auch möglich, einzelne Bereiche (z.B. Nachbarhaus) herzauszupixeln, alles am PC machbar!

Unsere Handwerker waren auch begeistert, sie haben die Seite wo die Webcam stand zuerst zugemauert :-)

Weiss jemand wie das geht wenn wir eine Webcam installieren möchten aber noch keine Telefonleitung haben? Gibt's da andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Hilfe!
Hast Du mittlerweile eine Webcam installiert? Würde mich interessieren!

Schau mal auf meiner rein, am besten tagsüber da es nachts bei uns relativ dunkel ist... ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla