Wegleuchte mit Bewegungssensor

Maui

Mitglied
15. Nov. 2008
147
0
0
Wir wohnen zwar schon seit einem halben Jahr, haben aber immer noch keine Wegleuchte für die Treppe, die zum Hauseingang führt. Ich finde einfach keine Lampe, die mir gefällt. Wichtig ist, dass bereits ein Bewegungsmelder dran ist. Die Treppe macht einen Knick, d.h. der Bewegungsmelder vom Hauseingang reicht nicht bis ganz unten zur Treppe. Wir wollen ja die ankommenden Gäste auch nett begrüssen :-)

Also, was habt ihr für Wegleuchten? Daaaaanke!

Dieses Thema interessiert mich auch! Inputs und Ideen für schöne und energiesparende Aussen- und Gartenleuchten wären super.

Eventuell musst du trotzdem einen "externen" Bewegungsmelder nehmen, damit eine optimale Abdeckung des Bereiches erreicht werden kann. Die eingebauten Bewegungsmelder sind sowieso von der Klasse "Extrem-Billig".

Lampen mit Integrierten Bewegungsmelder gibt es:

- Jumbo

- Obi

- Migros

- Coop

- Hornbach

- Lumimarkt

- Bauhaus

- Interio, Ikea, und Co

- Ricardo

- Conrad

- ELV

Oder aber im Internet mit Suchbegriffen wie Aussenleuchte mit Bewegungsmelder

Aussenleuchte mit Bewegungsmelder - Google-Suche

Oder aber eben du machst einen externen Bewegungsmelder hin, das öffnet dir das Feld von Aussenleuchten enorm.

Die eingebauten Bewegungsmelder sind sowieso von der Klasse "Extrem-Billig".
Der Elektriker hat uns Firalux Tower Bollard vorgeschlagen. Der Bewegungsmelder ist nicht "eingebaut", aber man kann die Lampe vom Hersteller bereits mit dem Teil kaufen. Der Bewegungsmelder ist von Feller und kostet mit Montage 490 Fr., wird also schon ok sein. Nur passt die Lampe nicht besonders gut bzw. ich müsste sie noch umspritzen lassen, was mir nicht passt bei diesem Preis. Also suche ich nach einer anderen Lampe, am liebsten mit Option Bewegungsmelder. Googeln habe ich schon x-mal versucht, erfolglos.

Was ich meinte sind die kleinen in der Lampe fest eingebauten Bewegunsgmelder. Externe Bewegungsmelder, wie die von Feller sind da deutlich besser. Feller hat in meinen Augen einfach überteuerte Preise.

Wie gesagt du kannst irgendeine Leuchte nehmen und irgendein externen Bewegungsmelder. Dieser Bewegungsmelder kann irgendein Fabrikat sein (Naja er muss 230Volt schalten können und für Aussenmontage geeignet sein) und muss in keinem Zusammenhang mit der Leuchte stehen.

Der Bewegunsmelder macht nichts anderes, als ein Relais für eine bestimmte Zeit einzuschalten, an dem wiederum die Leuchte angeschlossen ist.

Ne Lampe wirst du ja wohl finden....Mit Google und dem Suchbegriff Pollerleuchte findest du da einiges.......

Pollerleuchte - Google-Suche

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89