weidenruten

stiefeli1509584936

New member
25. Apr. 2006
51
0
0
gugsi zusammen

gleich kommt die optimale zeit für weiden zu stecken - wo krieg ich denn solche ruten her (solche die auch mal noch austreiben;-)...hat wer einen tipp? gibts ne gärtnerei, die nach dem weidenschnitt, diesen verkauft oder ähnliches?

ich suche keine weidendeko - ich suche eher einen ausweg noch jahre auf weidenruten zu warten (hab mir bereits vorgenommen, weiden am bord richtung bach zu pflanzen... - dann ergibt sich eines tages die frage...)

Hallo Stiefeli,

wir haben Zwergweiden im Garten, die demnächst geschnitten werden. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber den Schnitt könntest du natürlich bekommen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Wenn dir das helfen würde, kannst du dich gerne melden.

Ich hab immer mal welche in die Sträusse gebunden und die haben kleine Wurzeln geschlagen. Dann nehm ich doch mal an, dass die auch weiter wachsen würden.

Anhang anzeigen 4758

Anhänge

• post-18-1369220526,1423.jpg
    post-18-1369220526,1423.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 10
salut inge

ich wohne in steffisburg bei thun (be).... /emoticons/default_biggrin.png aber ich bin halbwegs flexibel was distanzen angeht...sofern es ohne autobahn innert nützlicher frist geht (mein transportauto-motor ist nicht mehr gut auf autobahnen zu sprechen /emoticons/default_icon_redface.gif )...

und du?

Hallo Stiefeli

Wieviele brauchst du denn? Meine Schwester wohnt am Brienzersee und sie hat im Garten eine Kopfweide stehen. Das wäre doch eher in deiner Gegend.

Melissa

gugsi melissa

ich würde halt an einem bord weiden stecken...da ist ein kleiner bach...und dann noch mit welchen meiner habebutte einen kleinen zaun stecken....30 stengel....so ca...

Hallo stiefeli,

Hast du deine weiden bekommen und gepflanzt ? Wir haben dieses wochenede im stassenrand weidenruten gesammelt und möchten eine geflochtene lebende hecke damit machen. Vielleicht hast du ja einen tipp für uns?! So wie ich das gesehen habe, werden wir einen graben von 30 cm tiefe und breite ausheben und in mit einem gemisch aus halb gartenerde, halb universalerde füllen. Aber muss ich die ruten nochmals anschneiden bevor ich sie stecke ?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123