Weihnachtsbaum noch einpflanzen?

• Ersteller Ersteller tannenfrau
  • Erstellt am Erstellt am
T

tannenfrau

Guest
Brauche Hilfe.

Also es ist so:

Wir hatten Weihnachten eine kleine Tanne mit Wurzeln aber irgendwie kamen wir nicht dazu sie zu schmücken und seitdem bis heute steht sie unter unserer überdachten Terasse. Wir haben Sie natürlich alle fleissig gegossen. Heute haben wir sie das erstemal seit Weihnachten bewegt und gemerkt das sie schon ziemlich viele Nadeln verloren hat und etwas kahl und leicht braun in dden Spitzen aussieht. Jetzt wollen wir sie retten und eingraben. Hat das noch sinn? es sieht so aus als ob noch Leben in dem Baum steckt. Wie graben wir die am besten ein? Erholt die sich wieder`? Bitte nicht nach Tannenart fragen...dazu kann ich nur sagen sie war mal knackig grün. Jetzt blass-grün.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

/emoticons/default_ohmy.png)

Hallo Tannenfrau

Ich denke, eure Tanne hatte im Winter etwas trocken. Wahrscheinlich ist auch die Erde ausgelaugt. Somit hat sie die Nadeln teilweise verloren.

Eine Pflanze, welche im Topf ist, kann immer ausgepflanzt werden (solange der Boden nicht gefroren ist).

Im konkreten Fall hebt ihr ein genügend grosses und tiefes Pflanzloch aus. Gebt am Boden etwas guten Kompost hinein. Nun könnt ihr die Tanne austopfen und ins Pflanzloch stellen. Die Tanne sollte ein paar cm tiefer gepflanzt werden als sie bis jetzt im Topf stand. Nun das Pflanzloch mit frischer und humoser Erde auffüllen und gut (!) angiessen.

So sollte sich eure Tanne eigentlich erholen und frisch austreiben. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Trudi

Hallo Tannenfrau!

Wollen wir wetten? /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Ich behaupte die Tanne schafft es nicht! Was vielleicht ein Glück wäre. Die Frage ist, wie gross ist der Garten? Viel Glück so oder so!

Liebe Grüsse,

Lys (the Christmas tree killer! Habe mindestens 45 Tannen auf dem Gewissen)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu