Weishaupt Wärmepumpen

Lieber @Boxsti

Wieso willst Du Dir so eine laute WP installieren lassen?

Es gibt ruhigere als diese. z.B Stiebel Eltron WPL 25A

Die haben nur 56 dbA und sind auf dem neusten Stand.
Die Läutstärke spielt für mich keine grosse Rolle, die Pumpe steht 22m vom Haus weg...

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit den Oel- Gas- produkten von Weishaupt, auch der Service und allenfalls Garantieleistungen stimmen.

Spricht sonstwas gegen ne Weishaupt Pumpe?

Gruss Boxsti

Lieber @Boxsti

Die Frage müsste anders lauten. Willst Du ein Produkt in Dein Huas einbauen, dass nur als Handelsprodukt eingekauft wird. Du kaufst ja auch nicht ein Auto von einem Gemistwarenhändler. Die Wärmepumpe ist ein spezielles Produkt und man sollte sich nicht unwissende ins Haus lassen. Ich kann Dir dieses Experiment nicht empfehlen.

Aber jeder soll selber seine Erfahrungen machen, damit er was lernt.

Du hast Deine Frage in den Raum gestellt und ich habe Dir im guten Wissen meine Antwort gegeben. Das weitere musst Du selber wissen. Ich wollte Dir nur ein effizientes Produkt vorschlagen.

Wenn mann eine WP so weit vom Haus aufstellt, sollten die Verbindungsleitungen tief in den Boden eingebaut werden und gut Isoliert werden. Ansonsten vernichtest Du nur Energie und bald wird Dir die Freude vergehen.

HG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei maningreen 

Sind denn die von Dir vorgeschlagen Produkte effizienter?

Und wieso meinst Du Handelsprodukt? Wäre Interessant zu wissen.

Die Fernleitung zur WP wird 1m tief im Boden verlegt werden.

Hallo @Boxsti

Weishaupt ist KEIN Hersteller von Wärmepumpen, sondern kauft diese ein.

Du solltest Dich mit Produkte auseinander setzen, die Firmen sind, die sich auf Wärmepumpen spezialisiert haben.

HG

@Boxsti:

Ich kann dir die von maningreen angegebene Stiebel-Eltron WPL 25A nur empfehlen. Es gibt hier auch noch die kleinere. Frage ist halt, welche du brauchst.

Ich habe seit knapp 2 Monaten ebenfalls eine WPL 25A und sehr zufrieden damit. Ich würde mich genau erkundigen, wie hoch dein Wärmebedarf ist und dich über diverse Produkte informieren. Ich hatte mich fast 1/2 Jahr mit dem Thema auseinandergesetzt, bis ich die richtige (hoffe es zumindest) Lösung bereit hatte. Aber nun läufts wunderbar und die Messwerte sind auch im grünen Bereich. Maningreen hat hierzu noch viel beigetragen. Er kennt sich mit der Materie bestens aus.

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten