Weisse Arbeitsplatte, aber welches Material?

xgroove

Mitglied
14. Feb. 2011
5
0
0
hallo forum

wir sind dran unsere küche komplett zu renovieren. uns gefällt sehr weisse arbeitsplatte in der küche. ein quick review im netz ergibt - ja, es gibt lösungen, aber...und jetzt geht los:

..es tönt nach troubles: hi-macs (acrylstein), silestone (quarzoberflächen), evt. teuer usw./emoticons/default_confused.png

fragen:

- welche erfahrungen habt ihr damit?

- was ist empfehlenswert?

- vorschläge?

- partner?

viiielen dank

xgroove

 
Finde die neuen Silestone Arbeitsplatten am besten. Leider sind die aber auch sehr teuer.

 
Hallo xgroove

Koche seit neun Monaten in meiner neuen Küche mit weisser Silestone-Abdeckung und bin davon nach wie vor begeistert. Sie ist schön, leicht sauber zu halten und unempfindlich. Allerdings bin ich froh, dass ich nicht die komplett weisse Variante gewählt habe (darauf sieht man wirklich alles!), sondern eine mit kleinen grauen Einschlüssen. Silestone ist nicht preisgünstig - leider. Der Preis lässt sich vergleichen mit einem Granit der Preisklasse 4.

Viel Erfolg beim Auswählen.

Trulla

 
Hoi xgroove

Die Abdeckung haben wir vom Küchenbauer, der wiederum bezieht Silestone von dieser Adresse: Cosentino Group. Cosentino hat eine Niederlassung in Schmerikon. Wir haben von dort auf Anfrage umgehend verschiedene Muster erhalten (und das mehrmals ... ;-)) - top Service!

Gruss, Trulla

 
wenn Du eine weisse APL willst, dann bleibt Dir eigendlich nur die Variante Quarzstein (Sileston, Caesar-Stone,....) von HiMac rate ich eher ab, der ist zu weich und empfindlich.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo