Weisse Bodenplatten, weisse Küche -> Erfahrungen?

Yvi

Mitglied
21. Aug. 2009
52
0
0
Hallo zusammen

Wir haben uns in unserer ETW für eine weisse, grifflose Küche (inkl. Kochinsel) entschieden mit einer ziemlich dunklen Granitabdeckung. Wir möchten die 3 1/2 Zimmer-Wohnung möglichst hell halten, denn die Möbel bringen dann bestimmt noch genügend Farbe und Leben hinein.

Nun tendieren wir auch in der offenen Küche auf weisse Bodenplatten und ebenfalls im direkten Wohnzimmer sowie im Gang. Die Grösse der Platten ist noch offen. Die Verkäufer meinen jeweils, dass dies nicht unbedingt anzuraten sei und man hier eher etwas Kontrast wählen soll.

Wie ist eure Meinung dazu? Hat vielleicht jemand sogar diese Kombination, wenn ja, seid ihr zufrieden damit oder würdet ihr heute anders auswählen?

Wir möchten möglichst lichtdurchflutet und sehr aufgelockert wohnen. Wir sind übrigens nur zu zweit, ohne Kinder und ohne Haustiere.

Freue mich über Erfahrungsberichte, Danke!

Hallo Yvi,

wenn man soviel weiss mag, geht das bestimmt. Mir wäre es zu steril. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, der Rückwand einen Kontrast zu geben, wenn alles andere schon festgelegt ist?

Gruss, Barney

Hallo,

wir haben in unserer Mietwohnung eine weisse Küche mit weissen Bodenplatten und ich würde NIE weiss wählen für meine eigene Küche. Die Küche und Wandplatten gehen ja, aber der weisse Boden ist so was von störend. Jeden kleinsten Tropfen, egal ob vom Abwaschmaschine einräumen oder vom Kochen oder auch nur Wassertropfen vom Händewaschen - einfach alles sieht man und der Boden sieht immer verschmutzt aus! Und wir haben auch keine Kinder. Auch den Staub sieht man gleich sofort. Ich würde lieber einen gräulichen oder sogar schwarzen Boden wählen, zudem es auch ein guter Kontrast wäre... .

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet. LG

Ich kenne zwei Familien, die einen schwarzen, matten (mit leichtem Grau) Boden haben, welcher viel weniger heikel ist als weiss. Sie haben auch Kinder und würden wieder einen solchen Boden wählen, Haare oder auch Tropfen sieht man nicht gleich.

Aber egal welche Farbe - Staub nervt einfach immer /emoticons/default_sad.png

Hoi zäme

Vielen Dank für eure geschätzten Antworten und Hinweise.

Wir sind unterdessen soweit, dass wir uns entschieden haben bestimmt kein rein-weiss zu wählen für Bodenplatten. Die Idee, dass die Platten im Gang, offene Küche und Wohnzimmer hell sein sollen, verfolgen wir aber weiterhin. Wir müssen uns einfach noch etwas Zeit lassen bezüglich der Auswahl.

Wir lieben halt einfach eine helle Wohnung, aber es gibt da ja zum Glück so einige Möglichkeiten.

Ich habe in der jetzigen Wohnung auch weisse Platten und eine weisse Küche, wobei die Küche eine Holzstruktur hat. Für war es klar, dass ich in meiner neuen ETW auch weisse Bodenplatten nehmen werde. Zuerst wollte ich eine rote Küche, habe mich dann auf eine Weisse umentschieden. Das Problem war dann, dass weiss nicht gleich weiss ist und je nach dem ein Weiss dreckig aussieht. Deshalb mache ich jetzt in den Küchenbereich eine mittelgraue Platte, übrigens ist meine Küche auch offen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad