weiße Flecken auf den Kräutern

Jessica

New member
26. Juni 2005
1
0
0
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf den Blättern meines Basilikums habe ich vor einer Woche lauter weiße Stellen entdeckt. Das ganze hat sich inzwischen auf meinen gesamten Kräutergarten ausgebreitet und ist gerade dabei auch die Erdbeeren zu befallen. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, villeicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Anhang anzeigen 3803

Anhänge

• post-224-1369220468,5339.jpg
    post-224-1369220468,5339.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo Jessica

Nach deinem Bild zu urteilen, sind deine Pflanzen von einem tierischen Schädling, vermutlich von Spinnmilben befallen. Durch die Saugtätigkeit entstehen Lufteinschlüsse in den Blättern, was zu den Aufhellungen führt. Durch das warme Wetter in den letzten Tagen wurde der Schädling stark gefördert. Bei günstiger Witterung sind Generationsfolgen von 12 - 20 Tagen möglich. /emoticons/default_sad.png

Mit der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit wird die Vermehrung der Spinnmilben gebremst und die nützlichen Raubmilben werden gefördert. Mit Produkten wie Kali-Seifenpräparaten (Natural) kann der Schädling direkt bekämpft werden. Dabei sollte die Unterseite des Blattes sehr gut benetzt werden, da sich die Schädlinge vor allem hier aufhalten.

Daniel Schüpbach

Hallo, Jessica

da du die Kräuter ja essen willst, würde ich dir keine chemische Bekämpfung anraten.

Bei den Erdbeeren und bei Zierpflanzen hat sich das Mittel "Spomil" bewährt

Bert

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu